• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche billigen Zweitmonitor

ZERO

Out of Order
hi

ich bin am überlegen ob ich mir einen zweiten monitor zulegen soll.

der wäre dann zum fernsehen und eventuell auch später zum cad zeichnen da.

der monitor sollte möglichst günstig sein und >=19" haben.

was haltet ihr vom Iiyama Vision Master 1451(LS902UT) 96kHz?

ich hab eigentlich nur gute erfahrungen mit iiyama monis gemacht, wobei der schon eher an der preisgrenze liegt.

ist der iiyama der beste in der preisklasse?

schonmal thx für eure antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Profis meinen man sollte nie weniger als 110 kHz nehmen, sonst schadetes den Augen und wegen Langzeitinvestition und blablabla. Mir wurde gleich einer empfohlen der ~350 Euronen kostet, der auch gleichzeitig der beste für so "wenig" sein soll. Ich allerdings hab mir den hier rausgesucht:
http://www.geizhals.at/deutschland/a4441.html
Ich denk mal das ich nicht so hohe Ansprüche hab...

110Hz ? Klar :lol:

Was is denn mit all den leuten die die letzen jahre vor Monis mit 85Hz sitzen wie ICH ? Ich merke da garnix ... unter 85Hz sollten es aber nicht sein ...

@oliver
den videoseven hab ich an meinem zweiten rechner...ich dachte eigentlich das der iiyama besser ist.

wie anarchy schon gesagt hat, 85hz sind genug.

soviel ich weiß ist es für das menschliche auge ab 72hz flimmerfrei.
also sind mir bei 1280x1024@85hz eigentlich genug.

aber wenn der v7 besser ist als der iiyama dann nehm ich den. sie kosten sowieso das selbe.
aber ich hab bisher nur gute erfahrungen mit iiyama gesammelt.
sieh dir mal die bewertungen bei geizhals über den v7 an. was ich so gelesen habe...wenn er funzt ist er super und wenn nicht hat man keinen service.

Ich zocke auf ständig auf hohen Auflösungen schnelle, FPS-lastige Ego-Shooter und hab bisher keine Probleme mit meinem alten gehabt
:fresse: aber wenn die profis es so wollen ^^

Edit: Der Syncmaster 959 (oder wie der heißt) hat auch "nur" 96 kHz und ist eigentlich überall sehr beliebt und gepriesen und so. Ich versteh net was die da im nickles.de-forum mit ihren mind. 110 kHz haben...

Zuletzt bearbeitet:
von samsung hab ich auch bisher nur gutes gehört...aber der ist (zumendest in österreich ;) ) um 30€ teurer als der iiyama. ob sich der aufpreis auszahlt?

Ich glaub die Produktbewertungen bei geizhals.at kannste in die Tonne kloppen... die eine Hälfte ist immer positiv die andere negativ =/
zB beim dem Iiyama:
"Einfach perfekt"
"Finger weg !"
"auf KEINEN Fall kaufen !!!"
"Die größte Verarsche überhaupt!"
"Preis/Leistung unschlagbar!!!"
"wunderbar"
"preis/leistung paßt"
"Viel Leistung für sehr wenig Geld!"
etc.
:-[

aber beim v7 mein ich das:

"service zum vergessen!"
Das Garantie-Abholservice von Video7 ist eine einzige Frechheit!Servicehotline angerufen, Abholtermin ausgemacht - Monitor wurde aber nicht abgeholt. Eine woche später ein neuer Abholtermin - Monitor wurde wieder nicht abgeholt - Rief dann wieder bei der Hotline mit der nervigsten Wartemelodie aller Zeiten an, wurde mir versichert mich zurückzurufen......24 stunden später warte ich noch immer drauf.
Der Monitor ist zwar ein echt gutes Gerät....doch ich hoffe für euch, dass er niemals eingeht.

bei der heutigen massenproduktion sind sowieso wirklich viele kaputt und wenn da kein service für den umtausch da ist, ist der monitor für mich nichts

beim samsung scheinen die sich wohl einig zu sein, dass er zu pfeifen beginnt...auch nicht das wahre :-/

bei den bewertungen vom iiyama blick ich wirklich nicht ganz durch...die einen sagen das er ein total unscharfes bild hat und die anderen loben ihn :confused:

aber hauptsache man kann ihn ohne probs umtauschen.

naja, irgendwie weiß ich jetzt erst wieder nicht welchen moni ich mir kaufen soll :fresse:

edit: beim samtron sehen die bewertungen richtig gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
ZERO schrieb:
aber beim v7 mein ich das:

bei der heutigen massenproduktion sind sowieso wirklich viele kaputt und wenn da kein service für den umtausch da ist, ist der monitor für mich nichts

beim samsung scheinen die sich wohl einig zu sein, dass er zu pfeifen beginnt...auch nicht das wahre :-/

bei den bewertungen vom iiyama blick ich wirklich nicht ganz durch...die einen sagen das er ein total unscharfes bild hat und die anderen loben ihn :confused:

aber hauptsache man kann ihn ohne probs umtauschen.

naja, irgendwie weiß ich jetzt erst wieder nicht welchen moni ich mir kaufen soll :fresse:

edit: beim samtron sehen die bewertungen richtig gut aus.

sag ich doch -> tonne kloppen :fresse:

hmm.. samtron...
aber samtron=samsung

ich such ma tests...

btw: das pfeifen beim samsung soll ja auch nur im standbymodus sein, oder?

edit: keine richtigen tests gefunden, nur wieder diese dooyoo-zeugs und so (ist aber positiv: http://www.dooyoo.de/computer/crt_monitore/samtron_96p/reviews/)... aber herausgefunden das der V7 ne samsung bildröhre hat ^^ und die iiyamas scheinen gut zu sein...

edit: hab gelesen das die unschärfe mancher crts an den grafikkarten der user liegt. besonders mit geforce karten... (4)

Zuletzt bearbeitet:
jup, das pfeifen soll nur im standbymodus sein. wäre für mich aber überhaupt nichts.

ich glaub aber auch nicht so ganz dran, das der samtron samsung technik hat. warum pfeift der samtron dann nicht?

iiyamas sind super monis! weiß ich aus eigener erfahrung.

ich werd mir entweder den samsung oder iiyama kaufen...marke schadet nie!
eher den iiyama, der ist auch noch billiger

edit: hab gelesen das die unschärfe mancher crts an den grafikkarten der user liegt. besonders mit geforce karten... (4)
stimmt, ich hab meinen tft mal an meine alte gf2 mx angeschlossen --> :eek:
das bild war total unscharf und irgendwie milchig.

Ich werd mir dann auch einen von beiden holen =)
Aber eher den Syncmaster! Der ist weiter verbreitet etc und gibt mehr Tests und alles halt =)

iiyama ist sicher besser als videoseven. es ist natürlich schon eine preisfrage, aber mein kumpel hat einen v7 19er und der ist schon 3 mal kaputt, und dass innerhalb der ersten 3 monate. verzogene ecken, unscharf usw. - voll der schrott. ich würd mir nie einen v7 kaufen, egal was er kostet.

v7 war mal gut in sachen grafikkarten, aber dass liegt schon jahre zurück.

naja, ich werd mir wahrscheinlich den iiyama zulegen. ist billiger *g*