[Kaufberatung] Suche billigen PC !!!

basti1301

Neuling
Hey ;)
Suche ein PC für meine Mutter.
Mit ihm muss man surfen(Facebook u.s.w) und Videos(yt) gucken können.
Budget: unter 400€

Danke !

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neuer oder gebrauchter Intel NUC oder vergleichbares sollte reichen oder?

Grüße

Defskidrow

Fürs Surfen / YT schauen brauchts keinen i3-6100 und keine 16GB RAM ... mein Vorschlag wäre:

CPU: Intel Pentium G4500 (ca. 65 EUR)

Mainboard: ASRock B150M Pro4 o. MSI B150M Mortar (ca. 75 EUR)
(ausreichend wäre auch günstigeres Brett mit H110-Chipset, einfach nach Ausstattung / Anschlüssen auswählen)

RAM: 1x 8GB G.Skill Value 4 DIMM DDR4-2133 (ca. 32 EUR)

SATA-SSD (240/256 GB): SanDisk Ultra II, Crucial BX100 / MX200 oder Samsung 850 Evo (ca. 72-88 EUR)

Netzteil: Corsair Vengeance 400W (ca. 50 EUR)
(BQ Pure Power 8 o. 9 mit 300/350W für 35-45 EUR reicht auch, sind aber etwas schlechter als das Corsair)

Gehäuse: Nach Geschmack aussuchen (möglichst nicht die billigste "Klapperkiste")

Geht natürlich noch ne Nummer kleiner: klick

Der 5350 reicht für Office-Arbeiten, Surfen und FHD Videos locker aus, der kleine boxed Kühler ist auch super :)
Als Netzteil kann man alternativ natürlich ein kleines 60/90W Pico PSU nehmen.

Wenn Gebrauchtkauf auch in Frage kommt, dann würde ich mich nach einem "Zweijahreswagen" umsehen ... Systeme mit Haswell-i3 sind oft schon für knapp unter 200 EUR zu bekommen (teilw. sogar mit 128GB SATA-SSD).

DFHighSpeedLine-kann man das von der Seite selber einbauen lassen?

fortunes-der Pc sieht gut aus !
dann vlt einen gebrauchten für 120€ dann hat man ein bisschen mehr Leistung:

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich nutze einen gebrauchten i3-2100-Komplett-PC (vom Händler mit Gewährleistung) im Büro. Habe den zum Schnapperpreis von 75€ geschossen. Eine "alte" Samsung 830 mit 120GB macht den mehr als schnell genug.

Mehr braucht man nicht als "Office-Maschine".

Naja meine Mutter will hauptsächlich surfen und YouTube Videos schauen

Grad erst gesehen, dass das wieder ein Thread von dir ist... Sry aber kannst du mal aufhören hier rumzutrollen?
Wie in den anderen Threads auch hast du genug gute Vorschläge bekommen. Nehm jeweils einen davon und sei glücklich?! :hmm::confused:

Fortunes-Danke!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh