[Kaufberatung] Suche billige Grafikkarte

tikr

Enthusiast
Hi Leute,

für meinen Arbeitsrechner suche ich eine sehr billige Grafikkarte, an der ich zwei Monitor per DVI/VGA anschließen und gleichzeitig betreiben kann. Zudem sollte Windows 7 Aero flüssig darstellbar sein.

Gruß,
Tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, PCI-E

gibt es noch alternativen, die ein wenig besser sind?

Zuletzt bearbeitet:
günstigste reicht doch... oder für was willst du die GraKa denn sonst nutzen? Für Office und Win7 Aero reicht die GraKa doch locker aus...

Hier sollten wir evtl. zuerst "billig" definieren...

Wenn du anständige HD Beschleunigung willst, nimm eine HD6450 oder GT520.

Eine passive HD6450 gibts ab ca. 27€ und eine passive GT520 ab ca. 37€.

Die HD6450 ist vom P/L Verhältnis die besser Wahl.

ich weiß nicht, ob ich unbedingt HD Beschleunigung brauche. Kommt die HD6450 mit Win7 Aero besser zurecht als die 8400GS?

ja investier lieber in die 6450. die 8400 ist für das geld keine überlegung wert

alles klar, dann nehm ich die 6450.

vielen Dank an alle :) wie immer kompetente Beratung ;)

Kommt die HD6450 mit Win7 Aero besser zurecht als die 8400GS?

Denke nicht, das ist ja nichts sonderlich aufwendiges.

Aber wenn du damit keine Videos guckst, kannste auch die 8400GS nehmen. Die hat allerdings einen höheren Stromverbrauch. Die liegt halt technisch einige Generationen hinten.

Leider sehe ich gerade, dass die HD6450 einen DVI-D Anschluss hat. Da ich allerdings hier nur analoge Monitore habe, brauche ich wohl eine mit DVI-I Anschluss. Welche Karte könnte man da neben der 8400GS noch nehmen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh