Suche bestimmten Router/switch

Ultraschmart

Enthusiast
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem programmierbaren Switch.
Es geht mir darum, dass mehrere PCs am Router hängen und mit dem Internet verbunden sind. Alle dürfen ins Netz, aber einer davon darf nicht auf die anderen Rechner zugreifen.
Wie geht das? Welcher Router kann das, oder welcher switch? Wie teuer? Und wie nennen sich die Funktionen im Einstellungs-Menü so in etwa, mit denen man das einstellen kann?

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!!

mfG Arthur

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- also ich ganz personlich würde dazu nen linux rechner mit 3 netzwerkkarten nehmen, der gleichzeitig router ist und man alles ganz genau einstellen kann.
- 2 te möglichkeit, bin aber nicht sicher ob das geht: du löst es über verschiedene subnetze, also so, dass die z.b. 4 rechner die sich sehen dürfen in einem netz sind und der eine andere in nem anderen.
- 3te: sowas: http://www.geizhals.at/deutschland/a87225.html

Die von dir genannte #2 funktioniert nicht, da der Gateway im gleichen Subnetz liegen muss.

Das was du brauchst nennt sich VLAN.
Sieh mal in meine Sig, da hast du n bissl Lesestoff (würde mich auch über einen Kommentar freuen ;)). Genauso findest du da dieses Switch, und auch diesen Router

Zuletzt bearbeitet:
alexthebrain schrieb:
Die von dir genannte #2 funktioniert nicht, da der Gateway im gleichen Subnetz liegen muss.

Das was du brauchst nennt sich VLAN.
Sieh mal in meine Sig, da hast du n bissl Lesestoff (würde mich auch über einen Kommentar freuen ;)). Genauso findest du da dieses Switch, und auch diesen Router

Vielen Dank!
Mit der Antwort kann ich was anfangen! :-)

Ultraschmart schrieb:
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem programmierbaren Switch.
Es geht mir darum, dass mehrere PCs am Router hängen und mit dem Internet verbunden sind. Alle dürfen ins Netz, aber einer davon darf nicht auf die anderen Rechner zugreifen.
Wie geht das?
Deaktivier auf diesem die Unterstützung für Windows-Netzwerke ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh