[SUCHE] bestes oc-board für nen 939 64er 3200+ winchester!

Katzenstreu

Enthusiast
hallo,

da mein altes board wahrscheinlich kaputt ist, schicke ich dieses zurück.

nun brauch ich n neues, ein richtig gutes, zum übertakten geeignet.

weil ich aber n "xp 120 thermalright" lüfter hab, hab ich bestimmte anforderungen. der kühler muss selbstverständlich rauf passen.

hier ne liste, in der die mainboards die ok und nicht kompatibel sind: http://www.thermalright.com/a_page/main_support_faq_motherboard_xp120_k8.htm

mfg
katze

(wenn ich 2 teile bei mindfactory einschick und sag dass beide kaputt sind, bekomm ich dann sofort 2 ersatzartikel, oder dauert es erst monate bis ich wieder zocken kann? kann ich dann auch das hier von euch empholene motherboard nehmen, wenn ich drauf zahle?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leider fällt dadurch das MSI K8N Neo2 Platinum raus :(

K8N Neo2 Platinum = Not Compatible (caps mechanically obstruct pipe.)

edit:
ganz wichtig ist mir auch gigabit-lan on board!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen das Asus A8N Deluxe
Hat mir auch einer gesagt der seinen winnie 3000+ @ 2475Mhz laufen hat, quasi bestätigt ;)
Aber mal ne frage warum läuft das andere alles nich das sind ja nich viele Boards die laufen

Also wenns um die besten Einstellmöglichkeiten geht, wird das DFI LanPartyUT nF4 am besten sein.... :bigok:

allerdings müsst ihr auch die kühlerbeschränkung sehen, siehe link oben.

ne weitere frage: wenn mein pc startet, sich aber nach der "ram-messung, festplatten und tastaturerkennung aufhängt, ist dann dann der prozessor oder das mainboard am ehesten schrott?

Das liegt dann wahrscheinlich an den Komponenten. Also der PC will ein gerät z.B. HDD erkennen und da is irgendwas fehlerhaft, deswegen hängt sihc der PC dann wahrscheinlich auf. am prozi oder am ram sollte das eigentlich nich liegen

Doohan:
Ich würde mal die RAMs einzeln testen und vielleicht auch deine Hdd mal gegen eine andere austauschen, glaub nicht, daß es die CPU ist.

Ich:
rams hab ich einzeln getestet, denke auch nicht das es die cpu ist. verdacht liegt bei dem motherboard, komme momentan nicht einmal ins bios :) lol

dsadasdasdsadasda

wegen umtausch bei mindfactory kann ich
nur gutes berichten .

2X was eingeschickt darunter auch MB.

Immer genau nach 7 Tagen hatte ich neue Ware.

(und die sachen waren nicht mehr auf Lager .)

hey, thx. das find ich gut. schicke also beide teile hin, sage eins von beiden sei defekt oder was?

ok, das mainboard war schuld. nun bekomm ich knapp 95€ gutgeschrieben. yetzt ist diesser thread wieder aktuell, ich beziehe mich nochmal auf den ersten post und stelle die selben fragen ;)

momentan tendiere ich zum lanpartyboard, 2 kriterien sind gegeben.

erste: super zum oc'en
zweite: muss hier aufgelistet sein und passen: http://www.thermalright.com/a_page/main_support_faq_motherboard_xp120_k8.htm

mfg
katze

edit1:
noch n kriterium, 939er sockel :)

außerdem meine ich, dass ich kein nf4 board nehmen kann, da ich ne agp grafikkarte hab, oder?

edit2:
hier: http://www.forumdeluxx.de/mbdb/showproduct.php?product=260&sort=1&cat=41&page=1 gibt es nur 2 boards, dies: Gigabyte GA-K8NSNXP-939 und das: MSI K8N Neo2 Platinum (WIFI).

das msi fliegt schon mal raus, da der kühler nicht passt. leider.

also bitte ich euch n paar board auf zu listen

Zuletzt bearbeitet:
sorry, weiß niemand rat, oder ist diese thema nicht mehr weit oben in dem mainboard bereich?

mfg
katze

was haltet ihr von diesem board: GygaByte GA-K8NSNXP-939?

richtiger sockel, kühler würde passen. wie siehts da mit dem oc'en aus?

mfg
katze

Ich bin hier erste mal und gleich bitte um Verständnis für meine Grammatik.
Ich habe einen Test bei "PC Games Hardware" gelesen über SLI Boards und Asus war der beste. Der Abstand zwischen Grakas 5cm (andere nur 3cm) und volle Kompatibilität mit jeglichen RAMs , Karten und Lüfter nur LAN-Leistung war mit 56/95 MByte/s ein Durchschnitt. Auf deine Frage zurück kommend , auf einen Asus A8N-SLI mit oder ohne Deluxe (zweite Wahl ist deutlich billiger bei kaum Unterschied) passen folgende Lüfter sicher:
Gigabyte PCU21-VG
Thermaltake Polo 735
Thermalright SLK-948U
Zalman CNPS700A
Coolermaster Hyper 6
In benachbarten Polen habe ich ein Thema auf einen Komputerforum geöffnet über Winchesterübertaktung und siehe da, der User mit dem Name Focus hat es auf 10x276 gebracht bei nur 1.5V und temp.um 53° unter "Stress" ! , und der Madness (der hatte ein Asus deluxe mit Thermalright 120 ) immerhin auf 10x258 und des läuft bis Heute...
Hier der Link zu den Forum (die Seite nach unten scrollen bis Biosabbildung zu sehen ist und genannte Namen erscheinen):
http://forum.pcmaniak.pl/ftopic18794.php

Ach so , habe ich vergesen ! GigaByte K8NXP-SLI hatte gute Performance leider nur wenn es lief. Was heisst das ? der hat in die jetziger Form noch riesige Probleme mit Kompatibilität vor allen RAMs. Von den sechs hersteller nur zwei liefen fehlerlos!
Kingston KVR DDR 400 und Take MS DDR400, bestimmte Marken von Corsair, Infineon, Geil und Twinmos führten zum Abstürzen oder mindenstens Rechenfehler. Ich bin mir sicher , das Gigabyte wird die Software verbessern , aber wer wil schon warten und solche Risiko eingehen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh