[Kaufberatung] Suche beste Grafikkarte bis 130 Euro, welche könnt Ihr empfehlen

Shadow_saw

Enthusiast
Hallo, könnt Ihr mir bitte sagen, welche Grafikkarte von 100 bis 130 Euro am besten ist?

Am besten wäre eine mit mindestens 512 MB Ram.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nvidia ist in Spiele besser optimiert als ATI, z.b. COD5, Crysis usw.

512MB Palit/Xpertvision GeForce 9800GTX+ GDDR3 DVI PCIe, dort scheint gleich ein Passivkühler dabei zu sein + Lüfter oder?

Nvidia ist in Spiele besser optimiert als ATI, z.b. COD5, Crysis usw.

Es ist Quatsch allgemein zu sagen, dass Nvidias Karten in vielen Spielen besser optimiert seien, es gibt genauso viele Spiele, die auf AMD/ATi-Karten "besser" laufen. Die beiden "Großen" exisitieren leistungsmäßig meist gleichwertig nebeneinander.

@Topic: Bis 130 Euro würde ich mich an deiner Stelle für die Radeon HD4850 entscheiden. Und sei dir sicher: Die wird hier nicht ohne Grund empfohlen :d

Jap eine HD4850 für 115-120€ und evtl einen AS1 dazu - perfektes Paket :)

ich hätte echt lust mir die graka zu holen, aber die vernumpft sieht über die gier.
140€ für ne 4870 :hmm: da ist was faul.

Versand: EUR 2,95 :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir die HD 4850 holen..:coolblue:

mfg

Da wär ich auch vorsichtig, zu gute Angebote gibt es meiner Erfahrung nach äußerst selten, und wenn, sollte ein Unternehmen (Webshop etc.) dahinterstehen. Bei ebay bin ich selbst mal vor Jahren auf die Nase gefallen mit dem Kauf einer 1950Pro, wo die Schnäppchengier auch die Vernunft ausgeschaltet hat.

Zurück zum Topic:
Ich würde nur um die 90€ ausgeben und so was kaufen:
http://geizhals.at/deutschland/a363425.html
Der Unterschied zur 4850 fällt nicht groß aus. Ebenso eine Möglichkeit wäre eine 4830, auch diese ist nicht sehr viel langsamer als eine 4850 aber oft deutlich günstiger. Ich habe vor zwei Wochen eine 4830 für 80€ gekauft, ein Hammer P/L-Verhältnis und sehr gut übertaktbar, da sie nicht so heiß wird wie die größeren 48xx..
Als nächstgrößeren Schritt würde ich dementsprechend nicht die 4850, sondern die 4870/512 verstehen, die sehr wahrscheinlich in den nächsten zwei Wochen in etwa in die Preisregion kommt, in der das Mindstar-Angebot atm ist.

in der Preisklasse ist die schon oben und hier nochmal genannte HD4850

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh