Suche Beamer bis 1500 €

Terrorbifi

Semiprofi
Guten Tag!

Und zwar soll ich für unseren Verein einen Beamer besorgen. Dies soll sich in der Preiskategorie bis 1500 € bewegen.

Ich hatte schonmal folgenden ins Auge gefasst:

http://www.geizhals.at/deutschland/a165095.html

Ist der für normales Schauen in Ordnung? Interessant, gerade im Bezug auf die WM ist, dass der Beamer HDTV ready ist. Premiere sendet in HD, das wäre dann natürlich ne nette Sache.

Könnt ihr mir vielleicht andere Empfehlungen machen?
Und ist es wahrscheinlich, dass nach der CeBit die Preise fallen werden? Oder stehen die Chancen eher gering?

Dann jetzt schon vielen Dank und einen schönen Abend,

Bifi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

also ich würd dir nen sanyo z3 empfehlen!den gibts bei amazon zur zeit für 999€!(nachfolger ist gerade auf den markt gekommen!) echt super LCD beamer. (super bild, sehr leise, lens shift, hdtv fähig, viele anschöüsse...)kaufst dir für den rest geld halt noch nen gescheiten dvd player, kabel, leinwand... dazu

aber beim beamerkauf ist immer zu beachten: immer vor dem kauf selber schauen ob einem das bild gefällt. da sind die präferenzen von den leuten/besitzern doch sehr unterschiedlich!

falls du eher zu DLP tendierst rate ich dir dich mal in foren umzuschauen. http://www.areadvd.de hat auch ein spitzen forum und dort hilft dir bestimmt auch jemand weiter!

ach und der nachfolger z4 kostet bei amazon auch 1549€ was ja auch in deinem preisrahmen fallen würde ;-) kannst dir ja auch mal anschauen

Zuletzt bearbeitet:
Wodkabrause schrieb:
Hallo

also ich würd dir nen sanyo z3 empfehlen!den gibts bei amazon zur zeit für 999€!(nachfolger ist gerade auf den markt gekommen!) echt super LCD beamer. (super bild, sehr leise, lens shift, hdtv fähig, viele anschöüsse...)kaufst dir für den rest geld halt noch nen gescheiten dvd player, kabel, leinwand... dazu

aber beim beamerkauf ist immer zu beachten: immer vor dem kauf selber schauen ob einem das bild gefällt. da sind die präferenzen von den leuten/besitzern doch sehr unterschiedlich!

falls du eher zu DLP tendierst rate ich dir dich mal in foren umzuschauen. http://www.areadvd.de hat auch ein spitzen forum und dort hilft dir bestimmt auch jemand weiter!

ach und der nachfolger z4 kostet bei amazon auch 1549€ was ja auch in deinem preisrahmen fallen würde ;-) kannst dir ja auch mal anschauen

Huhu!

Vielen Dank mit dem Tip für den Z4. Habe ihn mir angeguckt und den gibts ab knapp 1500 €. Bisschen Platz nach Oben ist immer ;)
Die Spezifikationen klingen ja auch schonmal ganz gut :bigok:

Und die 1500 € sollten schon bis an den Rand ausgenutzt werden, da der Beamer dann erstmal für ne Zeit halten muss. Also dürfen die 1500 € auch zur Not mit 100€ überschritten werden, mehr geht aber auf keinen Fall.

Was ist eigentlich besser? 1000 oder 1400 Ansilumen? Habe gehört es gilt nicht der Grundsatz: Je mehr desto besser? :hmm:

Vielen Dank für die Tipps. Nehme gerne noch welche entgegen :)

Schönen Abend,

Bifi

Panasonic PT-AE500E LCD
Panasonic PT-AE700E LCD
Panasonic PT-AE900E LCD

Von der Bauart habe ich einen gesehen, die genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr, war aber in einem Heimkinokeller und ca. 7m von der Wand weg. Das Bild war (mit einem Panasonic-DVD-Player mit HDMI-Ausgang) einfach :drool:.

Um die 1500 € gibts eigentlich nur zwei Antworten:

Sanyo PLv-Z4 oder Panasonic PT-AE900

Allerdings muss man dazusagen dass der Unterschied zwischen Z3 und Z4 nicht jedem fast 600 € wert sein dürften. Der Z3 ist auch schon voll HD-Ready und nen tolles Gerät.

Und einfach um dir noch 2, 3 Geräte aufzuzeigen die auch empfehlenswert sind und viel Lob kassiert haben:

Epson EMP-TW200H
Hitachi Illumina PJ-TX100

beides absolute Preis-/Leistungshits... :d

oder der relative neue Nachfolger des Hitachi:

Hitachi Illumina PJ-TX200

HD-Ready sind sie alle, da sie alle die selbe native Auflösung von 1280x720 gemein haben. Ich würde wohl zu einem der Sanyos greifen. Der Panasonic ist zwar auch gut, scheint aber ein wenig mehr mit Doppelkonturen und Shading zu kämpfen zu haben. Aber sieh dir die Geräte vorher wirklich in Aktion an...grade den Schwarzwert eines LCD sollte man vor dem Kauf definitiv persönlich checken...vielen ist das nämlich einfach zu grau... :)

Ich selbst habe seit kurzem den Hitachi Illumina PJ-TX100 und bin mehr als zufrieden.

Die Auflösung und dass Bild sind erste Sahne, HD Ready ist dass Ding auch noch. Zudem ist er extrem leise.

Hui so viele Antworten!
Danke schonmal dafür.

Hab ich ja erstmal was zum nachgucken.
Wie gesagt, der Sanyo Z4 hört sich schon gut an. Nochmal genauer gucken :bigok:

:wink:

was du bei diesen beamern beachten musst ist das das heimkinoneamer sind die für dunkle räume ausgelegt sind.
Nich das ihr in eurem vereinsheim nicht abdunkeln könnt und das wars mit dem WM spiel .....
was heist den HD ready ???
wenn ich das wort nur höre dreht sich mir der magen um ....
die haben alle die kleine HDTV auflösung also 1280x720
nich wie die lcd oder plasma fernseher die als HDready gepriesen werden und nur 1024er auflösung haben

Ich kann dir den Test von der c't 1/06 schicken, da ist der z4 und der 900er von Pansaonic mit dabei, musst mir am Sonntag oder Montag mal eine PN schicken, ich habs bis dahin vergessen und vorher keine Zeit.

Also so schlim finde ich dass mitd em Dunkel im Raum sein nicht, klar je dunkler die Umgebung je besser dass Bild, aber ich war erstaunt wie gut man auch mit Licht inm Raum noch schauen kann.

Die Auflösung 1280 x 720 ist do ok ...

iamunknown schrieb:
Ich kann dir den Test von der c't 1/06 schicken, da ist der z4 und der 900er von Pansaonic mit dabei, musst mir am Sonntag oder Montag mal eine PN schicken, ich habs bis dahin vergessen und vorher keine Zeit.

K Wunderbar vielen Dank. Werde dich dran erinnern :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh