suche Backupprogrqamm mit bestimmten Eigenschaften

Black Lion

Enthusiast
Hi,

ich suche ein Backup-Programm, das folgendes beherrschen soll:

-Verschlüsselung
-netzwerkfähig
-detaillierte Einstellungen des Sicherungsverhaltens (also z.B. wenn im Quellverzeichnis eine Datei gelöscht wurde, soll sie auch im Zielverzeichnis gelöscht werden)

Habe mal "Cobian Backup" ausprobiert, an sich net übel, erfüllt aber nicht den letzten Punkt.

Hat da jemand einen Tipp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis auf das verschlüsseln (habe ich so noch nie gebraucht) ist dein vorhaben sehr einfach.
Robocopy ist ab Vista schon im OS integriert und ist sehr mächtig. Musst dazu einfach eine Batchdatei erstellen. Eine mögliche Konfig sieht dann so aus:

robocopy Quelle Ziel /MIR /LOG:C:\xx.log /TEE

/MIR spiegelt die Dateien aus der Quelle, d.h. löscht gegenenenfalls auch Dateien aus dem Backup Ordner wenn sie in der Quelle nicht mehr vorhanden sind. Ansonsten gibts viele Befehle, einfach googeln dazu.
Als Ziel kann man dann z.B. einsetzen: "\\Server\hdd-1\Backup"

Mit der Verschlüsselung würde ich es dann vielleicht mal mit einer Kombination mit TrueCrypt etc. versuchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh