[Kaufberatung] Suche Backup Programm

Hattori1000

Urgestein
Hallo,

ich suche ein gutes Backup Programm.
Welches empfehlt ihr?

Ich möchte jede Woche ein automatisches Backup von meinem Rechner erstellen lassen.
"Speicherung auf USB Festplatte"

Wenn die Platte/Rechner mal kaputt geht, möchte ich einfach ne Rettungs CD einlegen können oder noch besser von der USB Festplatte Booten um dann das Backup aufspielen zu können.

Am besten sollte es auch mehrere Backups erstellen können, die sich nach einer gewissen zeit wieder überschrieben.

Beispiel:

Backup1 :1.1.2011
Backup2: 1.2.2011
Backup3: 1.3.2011
Backup4: 1.4.2011 überschreibt 1.1.2011

So hab ich mehrere Backups von verschiedenen Zeiten, aber die Festplatte ist nicht voll von Backup datein von vor 3 Jahre...

Gibt es sowas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal Acronis True Image an. Das wohl am meist verbreiteste Backup-Programm.

Acronis True Image
Das kann noch viel mehr und ist sein Geld mehr als Wert.
Aber das hättest du mit der Suchfunktion auch rausgefunden. Die Frage wurde schon mehrfach gestellt und beantwortet und immer mit den gleichen Antworten.

Schau dir mal Acronis True Image an. Das wohl am meist verbreiteste Backup-Programm.

Wobei die 2010er Version wohl zu bevorzugen wäre, über 2011 ließt man viel schlechtes.

Habe seit 7.0 jede Version mitgemacht aber bei 2010 habe (auch) ich einen Stop eingelegt.

Acronis True Image kann ich auch nur empfehlen.

Ansonsten wenn du nicht viel Geld ausgeben willst einfach ab und zu ein HDD-Clone Programm einwerfen und deine ganze HDD clonen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh