[Kaufberatung] suche ausgereiftes OC Board!

Cron1X

Enthusiast
Hi,

ich bekomm demnächst eine WaKü mit tripple Radiator. Ich habe vor mein CPU zu übertakten! Ein E6750 möchte ich auf ca. 3,5 GHz takten... vllt. ein bisschen mehr.

Es soll STABIL sein, und ausgereift. Ich möchte kein Board mit unausgereiften BIOS... das Board soll beim übertakten wunderbar laufen und nicht abbrennen!

Am Besten währe ein ASUS. SLI soll, bzw. muss nicht damit betrieben werden.

Preisspanne ist zwischen 100 - 200€!

danke...

mfg
Cron1X

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P5Q-E, ist vielleicht im Grenzbereich noch nicht *ganz* ausgereift, aber 3,5 GHz ist auch nicht im Grenzbereich. P5Q Deluxe oder Maximus II Formula wir dir keinen nenneswerten Vorteil bringen.

Ansonsten ein X38, die sind schon länger auf dem Markt und recht ausgereift. Das Gigabyte EX38 DS4 ist gut und recht günstig, hab da auch kaum was negatives drüber gehört (hab selber das X38 DQ6 hier).

Da du kein SLI oder Crossfire brauchst und nciht extrem übertaktest macht ein 150+€ Board bei dir keinen Sinn.

Richtig!

Die gängigen Modelle von Asus,Gigabyte und DFI sind alle ziemlich gleich, ich denke mit denen wirst du keine Probs haben

Vor allem nicht bei dem angestrebten OC ;)

würde aber trotzdem zu einem P45 greifen da der FSB doch sehr hoch gehen kann. Aber bei deinem Unterfangen wird dir kein Board scheittern :)

Für 3,5 mit nem e6750 kannst du so ziemlich jedes board nehmen. Nen msi neo p35 sollte für rund 70€ zu bekommen sein und bietet das was du willst ;) nur kein sli ;)

ich betreibe einen E6750 @ 438 FSB = 3504 Mhz seit einem Jahr stabil und ohne einen einzigen Absturz , auf einem Gigabyte P35-DS4

...besonders geil das Final Bios F12...damit läßt sich die Spannung der CPU beim OC nochmal absenken, da es beim FULL LOAD keinen Spannungsabfall mehr gibt :)

P35-Boards sind eigentlich die vernünftigste Wahl, da sie zu 99% so gut sind wie X48 und dazu noch viel billiger und das Final bios haben

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal geschaut... auf der gigabyte seite kann ich für mein P35 DS3 nur maximal BIOS F6a downloaden,... bei mir ist aber seit dem kauf schon F6 drauf? ^^

Ich kaufe ein hochwertiges Gehäuse und eine hochwertige WaKü! Dann will ich auch ein hochwertiges Mainboard haben.

Welches Mainboard ist den ausgereift von den ASUS? Evtl. werde ich mal Crossfire/SLI drauf laufen lassen. Naja..., geht jetzt nicht mal davon aus das ich 3,5 Ghz takten will... es kann auch 4 GHZ werden... jenachdem wie die Temperaturen aussehen!

100 - 200€ sollen es sein. Also bitte...,

danke ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh