Suche Antiviren Freeware

Foxxxxx

Neuling
Was nimmt man da am besten?
Taug da überhaupt freeware?
Soll aber auch ne firewall etc. haben.
Der REGENSCHIRM versagt bei mir total.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle die Sygate Personal Firewall und Antivir.

www.sygate.de -> ganz unten gibt es die kostenlose Version

www.free-av.de -> näheres auf der Seite

Die Firewall arbeitet schon seit über zwei Jahren sehr zuverlässig für mich. Daher kann ich sie nur empfehlen. Und Antivir ist bei regelmäßigen Updates auch recht zuverlässig.

ähm... verrätst du warum antivir bei dir versagt?
warum bist du nicht zufrieden?

Ja, avast! ist sehr gut. Und (Software)FIrewall is generell müll.

Nein Software Firewall ist nicht generell Müll. Ich setzte hier so eine Firewall bewusst ein - nicht um mich von angriffen von außen zu schützen (das tut wenn ich Glück habe mein Router), sondern um die Kontrolle zu behalten, welches Programm ins Inet/Lan darf und welches nicht.
Oder in welchem Lan ich gesehn werden will/und Freigaben (wie daheim), oder lieber anonym bleiben will (Uni/Stadt)...

Nur vor Angriffen von außen wird sie mich wahrscheinlich nicht schützen :p

btw: einigermaßen zufriedener Antivir (Regenschirm) Nutzer

Nein Software Firewall ist nicht generell Müll. Ich setzte hier so eine Firewall bewusst ein - nicht um mich von angriffen von außen zu schützen (das tut wenn ich Glück habe mein Router), sondern um die Kontrolle zu behalten, welches Programm ins Inet/Lan darf und welches nicht.
Oder in welchem Lan ich gesehn werden will/und Freigaben (wie daheim), oder lieber anonym bleiben will (Uni/Stadt)...

Nur vor Angriffen von außen wird sie mich wahrscheinlich nicht schützen :p

btw: einigermaßen zufriedener Antivir (Regenschirm) Nutzer

FÜr sowas reicht aber auch die Windows FIrewall. :angel: ;p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh