[Kaufberatung] Suche Android Handy für Muttern

fdiskc2000

Enthusiast
Moin zusammen,

da ich aus dem iOS Lager komme und nur bedingt einen Überblick in der Androiden-Welt habe, brauche ich mal Euren Rat.
Ich suche für meine mum ein Smartphone, ihr erstes. Das Nokia 6230i hat endlich den Geist aufgegeben ;)

Nun will ich Ihr als erstes kein Gerät für 550€+ empfehlen und da findet man ja eher was anständiges zum Einsteigen bei den Androiden. Windows ist ok, da sehe ich aber aktuell keine Zukunft.

Anforderungen:

- gut lesbar für ältere/schlechtere Augen (also lieber grössere Darstellung als 6000dpi :)
- wäre toll wenn der Akku bei einfacher Nutzung 2-3Tage+ hält (bisher reichte Ihr 1x/Woche mit dem Nokia)
- schönes großes Display (würde sagen so ab 5")
- einen Hersteller der auch anständig Updates liefert, zeitnah und nicht nur für sein Topmodell (so wie Samsung ja wohl, wobei das J5 auch nicht übel aussieht).
- preislich so bei 200-300€

Was ich so kenne und evtl. ganz gut finde: Samsung A5/J5 und Huawei P9lite

Was könnt ihr da empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe meiner Tante letztens ein Galaxy J5 gekauft. Sie ist sehr zufrieden. Nimmt es nur hin und wieder her um mit ihren Kindern zu schreiben und ein paar Fotos zu machen. Sie läd das Gerät alle 2-3 Tage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh