Suche Anbieter/Seite für Dateiaustausch über's Internet/Gemeinsamer Ordner

GrossmeisterB

Enthusiast
Hallo!

Da ich mich mit meinen Geschwistern gerne was Fotos/Videos betrifft austauschen möchte, suche ich einen Anbieter, bei dem man relativ einfach Dateien hochladen kann - die Größe sollte ca. 10GB sein.
Es sollte natürlich eine gewisse Sicherheit bieten, der Zugriff auf die Dateien sollte nur für den entsprechenden Personenkreis zugänglich sein, also soetwas wie ein "NAS", nur halt im Internet...
Meine erste Idee war ja, dies über meinen Windows Home Server und einen DynDNS-Account laufen zu lassen, nur mein Upload ist mit ca. 500kbit dazu viel zu langsam, dies würde erst Sinn machen, wenn ich ab Oktober meine VDSL-Leitung mit entspr. Upload hätte!
Es wären ca. 4-5 User die Zugriff hätten, so mal als Größenordnung!
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Tipps und eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann nutzt halt jeder den selben account oder ist das nicht gewünscht?

dann nutzt halt jeder den selben account oder ist das nicht gewünscht?

Da wär halt die Frage, wie es aussieht wenn sich 2 Leute von unterschiedlichen IPs gleichzeitig einloggen - und Lust jedesmal alle anzurufen und zu fragen ob sie gerade "drin" sind ist auch doof...zumal ja - gerade zu Beginn - so 'ne Uploadsession schonmal länger dauert...

Das ist natürlich nicht schlecht, aber ich denke die 2GB reichen erstmal zum testen und für den Übergang...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh