KeinNameFrei
Enthusiast
- Sockel AM3
- 4 RAM-Steckplätze
- Anschlüsse für 3-4 Gehäuselüfter
- Muss auf allen Anschlüssen (Gehäuse & CPU) 3pin-Lüfter regeln können
- Es soll möglich sein, im BIOS die Lüfter auch manuell zu regeln (z.B. fest eingestellt auf 60%, oder per Voltage)
- Formfaktor ATX oder µATX
- Halbwegs vernünftiger onboard Sound
- Die herkömmlichen Spannungen, Timings und Frequenzen möchte ich steuern/fixieren können, OC wird aber nur wenig betrieben, und große Detailtiefe bzw. ungewöhnliche Einstellungen erwarte ich nicht
- Die folgenden Features müssen nicht (dürfen aber) vorhanden sein: onboard Grafik, IDE-Kanal, PS/2-Anschlüsse, SATA 6G, USB 3.0, Crossfire, Core Unlocking, spezielle OC-Features, PCI-Steckplätze, besondere Farbgebung, Mini-Linuxe o.ä., eSATA
- Hersteller: bin ich für alles offen, was die Anforderungsliste erfüllt
- Preisrahmen: Ideal wäre unter 100€, wenn's da nichts gibt, dann bis 150€
...Und wenn das Board dann noch einen Sammelthread hier im Luxx hat, wär alles perfekt
- 4 RAM-Steckplätze
- Anschlüsse für 3-4 Gehäuselüfter
- Muss auf allen Anschlüssen (Gehäuse & CPU) 3pin-Lüfter regeln können
- Es soll möglich sein, im BIOS die Lüfter auch manuell zu regeln (z.B. fest eingestellt auf 60%, oder per Voltage)
- Formfaktor ATX oder µATX
- Halbwegs vernünftiger onboard Sound
- Die herkömmlichen Spannungen, Timings und Frequenzen möchte ich steuern/fixieren können, OC wird aber nur wenig betrieben, und große Detailtiefe bzw. ungewöhnliche Einstellungen erwarte ich nicht
- Die folgenden Features müssen nicht (dürfen aber) vorhanden sein: onboard Grafik, IDE-Kanal, PS/2-Anschlüsse, SATA 6G, USB 3.0, Crossfire, Core Unlocking, spezielle OC-Features, PCI-Steckplätze, besondere Farbgebung, Mini-Linuxe o.ä., eSATA
- Hersteller: bin ich für alles offen, was die Anforderungsliste erfüllt
- Preisrahmen: Ideal wäre unter 100€, wenn's da nichts gibt, dann bis 150€
...Und wenn das Board dann noch einen Sammelthread hier im Luxx hat, wär alles perfekt

Zuletzt bearbeitet: