Suche AM2 Mainboard

jarafi

Enthusiast
Hallo,
Ich suche ein AM2 Mainboard mit einem Chipsatz (Hersteller is egal) der nicht zu heiß wird.
Danke für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm naja könntest deine anforderungen ja mal etwas genauer spezifizieren, denn wenn du nur office machst wäre es sinnlos nen high end board zu empfehlen ;)

Ja sorry, also ich spiel sehr viel, aber sitz au viel vorm ICQ usw.
Hier is mein System Geforce 8800GTX, Athlon 64 X2 5000+ Black Edition und noch 2Gb G.Skill.
Wenn d enoch was brauchst kannst sa fragen,
Danke schonmal

PS Ich hatte schon an das Gedacht bin mir aber net ganz sicha "Gigabyte GA-MA69G-S3H RS690G"
danke nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Also mit diesem Mainboard hättest du alles was das Herz begehrt.
MSI K9A2 Platinum AMD 790FX Chipsatz.
http://geizhals.at/deutschland/a313463.html

Ansonsten alls billigere Variante wären Mainboards mit 780G Chipsatz wohl ebenfalls empfehlenswert

P.S: Willst du mal SLI oder Crossfire machen?! Das wäre auch gut zu wissen dann könnte man das schon berücksichtigen

Zuletzt bearbeitet:
Nein SLI oder Crossfire brauch ich nicht nur eben nen Chipssatz der nich heiß wird

Die AMD Chipsätze sind da relativ akzeptabel, aber es hängt ja auch vom Kühlkonzept der Herstellers ab.

Von den MSI Heatpipes kann ich bis jetzt nichts negatives berichten, also mein Board mit einer ähnlichen Heatpipe blieb immer relativ kühl

warte lieber auf die 790GX Chipsätze.

das K9A2 Plat. hab ich selber und kanns kaum erwarten bis dieses blöde ding wieder aus meinem rechner entlassen wird.

hmm komisch ansonsten sind eigentlich die meisten anwender zufrieden mit ihren 790 Boards egal ob MSI ASUS oder sonstwas.

Aber da er kein CF oder so will wäre eine 780G Platine schon voll ausreichend!

Sinnvoll wäre ein Board mit AM2+ Chipsatz bezüglich der Aufrüstbarkeit auf die neuen 45er CPUs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh