suche Adapter 2,5 Zoll Notebook HDD an SATA

locitech

Enthusiast
Hallo, ich habe hier noch eine Hitachi Travelstar Model HTS541060G9AT00.

Diese hat einen 44-polig Ultra DMA/100 IDE anschluß für Notebooks.

Nun suche ich einen Adapter um diese Platte an einen SATA Anschluß anzuschließen, gitb es sowas?

Habe zwar so eingies im Netz gefunden, aber sorichtig weiß i nicht ob i den richtigen habe.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gieb mal paar links.

Warum geht kein IDE adapter?

MfG

Sprich du willst eine normale laptop 44pin IDE platte in einen PC einbauen und an Sata anschliessen? dann nimmst du so nen normales IDE auf Sata Modul, z.b. DeLOCK 61301 IDE auf SATA Konverter Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
attachment.php

und kombinierst das mit nem 40pin auf 44pin ide adapter. Aus irgendeinem Grund finde ich den aber grad nichta uaf geizhals, halt so nen standard 40 auf 44 mit 4pin molex für strom.
attachment.php

Anhänge

• 483304.jpg
    483304.jpg
    10 KB · Aufrufe: 66
  • ADA_IDE_2.00_2.5_4a5575a959d42.jpg
    ADA_IDE_2.00_2.5_4a5575a959d42.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
@ koaschten, danke für diesen Tipp. Hab mir das so auch gleich mal geordert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh