[Kaufberatung] Suche absolute Verhältnismäßigkeit :)

hausel

Enthusiast
Tagchen zusammen,

mir ist vor 2 Tagen meine aktuelle Grafikkarte (8800 GTS 512 RAM) abgeraucht, schade aber sie hat über 2,5 Jahre ihren Dienst getan.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger. Die Karte sollte zum restlichem System passen und vllt noch 1-2 Jahre die aktuellen Spiele mitmachen. CPU und Board wird etwa in einem Jahr getauscht.

Aktuelles System:
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 @ 3.6 GHz
RAM: 4GB Corsair XM2S DDR2-800
Board: Gigabyte GA-P35-DS3P - Rev 2.0

Meine absolute Schmerzgrenze liegt bei 250€ +/-. Sehr gerne auch bedeutend weniger.
Ob Nvidia oder ATI ist mir ziemlich egal. Was Lautstärke betrifft bin ich auch nicht ganz so anspruchsvoll. Stromverbrauch ist mir eig. auch egal.

Vielen Dank für kommende Vorschläge und Betatungen.

Grüße hausel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die MSI Hawk empfehlen
Die hat auch ne gute Kühlung, und die 5770er gehen da mit oc recht gut ab.
Ansonsten vl eine GTX 460 die ist auch besonders mit oc eine gute Karte.

Eine HD 5770 reicht sicher nicht mehr 1-2 jahre. Die ist doch gerade mal auf HD 4870 nievau...↲Ich würde eher zu einer GTX 460 1GB greifen!!

okay die 460 hört sich ziemlich gut an. Sollte ich irgendwelche Hersteller meiden bzw. bevorzugen? Sollte OC nicht so schwer sein traue ich mir das eig. schon selber zu.

Würde dir auch zur 460er raten. Die geht von derr Leistung her eher an die HD5850 ran als an die HD5770.

Keiner fragt mal wieder nach der Auflösung.

Bis 22" kannst du zu einer 5770 greifen, die bekommt man 120-130€. Ansonsten wäre genannte gtx460 zu nennen.
Hierbei würde ich jedoch auf einen guten Kühler achten, da jede Menge Karten (Palit/Gainward/EVGA) mit billigen Kühlern versehenen sind, die man sonst eher der sub 100€ Klasse zuschreiben würde (teils extrem laut).

Am oberen Ende wäre noch eine HD5850 zu nennen, die vom P/L-Verhältnis aktuell aber nicht so gut abschneidet.

Die PCS+ von Power Color ist aber definitiv zu empfehlen, da erstklassige Kühlung, übertaktet + Spiel dabei. ;)

Vielen Dank für die ganzen Tips. Habe mich für eine 460 GTX 1024 RAM OC von Gigabyte entschieden. Hat mich 198 € gekostet.
Nächste Woche sollte das gute Stück da sein.

hoh.de

lol, heute Vormittag habe ich sie für 198€ gekauft jetzt kostet sie 209€.

Gigabyte GTX460 OC 1024MB GDDR5 PCIe (GV-N460OC-1GI) | hoh.de

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:05 ----------

hab jetzt gerade nochmal in meiner Rechnung nachschauen müssen. Tatsächlich 198€

Gigabyte GTX460 1024MB GDDR5 PCIe Stk 198,90 1
21.07.2010
165389 1 198,90
LD Grundpreis: 1 Stk 198,90

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh