• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] suche 780g-AX-Board

toofastforu

Enthusiast
da laut der c´t nur der 780g BDs flüssig abspielen kann, wird es also nun ein ATI-board. ich suche schon tagelang danach, finde aber keins.
das muss es haben:
DVI
HDMI
1x pcie 16x
2x pcie 1x (1x für xi-fi exteme musik pcie, einmal für wifi) oder nur 1pcie 1x, falls wifi onboard da ist. mit USB wollte ich nciht anfangen.
2x pci (1x für TV-karte, 1x für ci-slot)
die menge an anschlüssen wird nur auf atx gehen denke ich. mehr anschlüsse können gern drauf sein.

vielleicht findet ihr welche

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Auswahl der lieferbaren Boards ist ziemlich begrenzt. Dicht an deiner Wunschkonfiguration wäre das Asus M3A-H/HDMI (LINK), das jedoch keinen DVI-Out hat. Von Elitegroup gibt es mit dem A780GM-A auch ein Full-ATX Board, jedoch auch ohne DVI-Out (LINK). Da jedoch HDMI und DVI-Out ohnehin nicht parallel genutzt werden können und du umgekehrt DVI auch per Adapter an HDMI nutzen kannst, sehe ich darin keinen zwingenden Nachteil. Von Gigabyte kommt noch ein MA78G-S3H (LINK), dass zwar allen deinen Anforderungen genügen sollte, für das es jedoch noch keinen Liefertermin gibt.

Weiterhin gibt es noch eine Liste der 780G Boards von Vincy hier im Forum (LINK).

danke, die liste hab ich schon durchsucht, nur leider nichts entsprechendes gefunden.
hdmi soll es haben, damit ich den htpc mit dem tv verbinden kann, mit nur einem kabel, und trotzdem ton am tv ankommt. das geht per adapter über dvi leider nicht.
nur hdmi ist ungünstig, da vorerst ein normaler TFt ohne hdmi angeschlossen wird. ein hdmi-dvi- adapter zieht stark an dem anschluss und ein kabel kostet mir zu viel. da ich es dann irgendwann herum liegen habe. deshalb will ich gern hdmi und dvi.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh