Suche 5.1 Systen

Choli

Enthusiast
Guten Tag meine Lieben,
also ich suche eine 5.1 System mit dem ich hauptsächlich Filme schauen werde(gelegentlich auch Musik und Spiele)! Es sollte eine richtig gute Qualität haben. Sprich jedes noch so kleinste Geräusch in den hinteren Boxen muss ich hören...=)
Da ich ein absoluter Filme Freak bin, möchte ich mir diesmal was richtig gutes holen! Ich hab mich schon ma umgeschaut und bin dabei auf Teufel und Logitech gestoßen! Nur bei Teufel gibt es irgendwie kein optischen Eingang?!

Bei Logitech gefällt mir das Z-5500! Edles Design und nach Käuferreferenzen auch guter Klang! So nun möchte ich in meinem Forum des Vertrauens nachfragen was ihr meint!

Achso und dazu bräuchte ich dann auch eine gute Soundkarte. Mein Budget ist ca. bis 250 Euro! Über 10 Euro mehr reg ich mich nicht auf!...=)
Und wenn es möglich ist sollten die vorderen 2 Boxen stehen (wie soll ich sagen....auf einem Gestell befestigt sein). ABER ist kein MUSS!

Danke schon mal

Grüüüüüße

Muffl

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 250?
Soundkarte UND standboxen?
NÄ!
Kauf dir das und häng es an deine OnBoard Soundkarte.
Was richtig gutes (jedenfalls für den einstig) wäre die Victa Serie von Heco + guten Receiver/Verstärker.

Heco Zeug is ja viel zu groß und zu klobrig! kann sein das das gut aber nee....in sachen style einfach nur pfui^^

was spricht denn gegen das Z 5500 von logitech?

und warum hat das zeug von teufel kein optischen und coax eingang?

aber danke dir^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei Teufel gibts (für teures Geld) noch die Decoderstation.
Warum willst du es nicht analog dranhängen?
Hört man bei den Brüllwürfeln eh nicht raus ;)

Es sollte eine richtig gute Qualität haben. Sprich jedes noch so kleinste Geräusche in den hinteren Boxen muss ich hören...=)
Da ich ein absoluter Filme Freak bin, möchte ich mir diesmal was richtig gutes holen!
Mit deinem Budget Wunschdenken. Je nachdem welchen Qualitätsanspruch du tatsächlich hast solltest du dir evtl. überlegen ob du mit sehr kleinen Lautsprechern (können einige Frequenzen nicht bzw. fast nicht wiedergeben) zufrieden bist.
Allerdings ist hier sowieso kaum eine Grenze gesetzt. Was hast du denn bisher für Lautsprecher?

Genau, ich kann dir auch nur raten das Z-5500 zu kaufen!

bestes Preis/Leistungsverhältnis, für dein Budget bekommst du nichts besseres ;)

Du wirst überascht sein was es für einen tollen klang hat wenn du es erstmal bei dir zuhause hast :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

bräuchte trotzdem noch ne Soundkarte dafür!

Mein System seht ihr in der Signatur und ich habe Windows 7.

EDIT:

Brauch ich denn überhaupt ne Soundkarte? Dieses SPDIF ist wohl kein Digitaler Ausgang? Ich steh grad voll auf dem Schlauch! Was ist SPIDF!

Ist das das gleiche wie Optisch nur mit Klinke?

Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab ja an meinem mobo einen SPDIF und Klinke sowieso^^

bräuchte ich doch gar keine extra Soundkarte oder?

Och menno ich versteh das einfach nicht!

In manchen steht das SPDIF gut geeignet ist für Musikdateien und sagst Filme!

Ist es nun ein digitaler Eingang? Sprich kann ich dann mit dem SPDIF mein PC und das Z-5500 koppeln um Dolby Sourrund bzw. DTS zu hören in Filmen?

Ich hab versucht einfach mit einem klinkenstecker ranzugehn aber der ist zu groß. hab ich in einem forum gelesen, dass das gehn soll! Will ungern in den Saturn oder Media Markt gehn um mich beraten zu lassen! Die haben da von nischtsen nen Plan!

kannst du mir mal bitte deine icq nummer geben wenn du hast? hätte da noch ein paar fragen! will das forum nich zu sapmmen:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh