Suche 4-Pin Grafikkartenlüfterstecker

RSX

Enthusiast
Hallo,
ich bin derzeit dabei meinen PC leiser zu machen, wozu auch die Regelung der beiden Lüfter auf der Grafikkarte gehört. Zurzeit laufen die 2 100mm Scythe Lüfter @ 12 V über das Mainboard und Kühlen somit meine Palit HD 4870 ausreichend. Nur ist mir unter Last das ganze zu laut und 45 C° GPU-Temperatur brauche ich nicht. ;) Habe mir schon einen Lüfter 3-Pin Adapter günstig bestellt und brauche jetzt noch einen passenden 4-Pin Lüfterstecker damit das ganze hält und einigermaßen sauber aussieht.

Jemand eine Idee, wo man so einen Stecker bekommen kann?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also,
ich habe ein Y-Adapter Kabel für 3-Pin Lüfter gekauft. Der weibliche Stecker wird entfernt und gegen einen 4-Pin Stecker wie dieser hier (da es ja passen soll) ersetzt.

Nun ist meine Frage, ob man so einen Stecker irgentwo zu kaufen bekommt oder ob ich jemandem einen ausgemusterten Grafikkarten Lüfter mit 4-Pin Anschluss abkaufen muss.

Das ganze hat den Sinn, dass ich theoretisch beide Lüfter regeln könnte.

Gruß

kanst den stecker mit kabel von meiner alten 7900gtx haben.macht dann 1€ inkl.

Das wäre perfekt! Hast gleich Post. ;)

Solltest aber dann bedenken dass die Lüfter eventuell immer mit voller Geschwindigkeit laufen, Weil der Originallüfter ja das PWM-Signal über das 4. Kabel bekommt und das haben die Lüfter ja nicht.

Ich werde ein wenig rumprobieren. Falls es nicht funktioniert, muss ich auf PWM Lüfter zurückgreifen.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh