Suche 4-Bay Raidtower, RAID0+1 tauglich

Chiron1991

Enthusiast
Guten Morgen zusammen :wink:

Für meinen neuen PC suche ich noch nach einer HighEnd-Storage-Lösung. Gedacht hatte ich hier an einen RAID0+1 (man will sich ja mal was gönnen). Nach 2 Abenden Recherche war die Ausbeute bei Googel zum folgendes jedoch recht ernüchternd:
Ich suche - simpel ausgedrückt - einen Raidtower, der
a) 4 Festplatten aufnimmt
b) RAID 0+1 tauglich ist
c) leise ist
d) einfach per wahlweise USB2.0, USB3.0 oder eSATA an meinen Rechner angestöpselt wird (am liebsten eSATA, da ich sehr viel mit kleinen Musikfiles in meinem Hausstudio herumhantiere und eSATA bei kleinen Dateien vor USB3.0 liegen soll).

Ich habe zwar herausgefunden, dass solche Geräte existieren, jedoch konnte ich nicht herausfinden bei welchem renomierten/seriösen Anbieter man diese Dinger erwerben kann.
Kennt ihr irgendwelche Modelle, die meinen Anforderungen entsprechen und wisst ihr auch wo man dies dann kaufen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Auswahl an 4-bay HDD Gehäusen mit eSATA ist ja noch relativ übersichtlich.
Für USB3 gibts aktuell eh nur ein Gehäuse

Von USB2 würde ich abraten, du scheinst ja was flottes haben zu wollen ;)

das lian-li ding taugt (lian-li ex50), wenn du nur esata brauchst.

raidmodi alle verfügbar (ausser raid 6).

hab das teil mit 5 platten im raid 5 als backup, schafft lesen/schreiben zwischen 80 und 100mb / sek. -> andere raid modi hab ich bisher nicht getestet.

musst halt schauen, wo du es herbekommst, in europa aktuell ganz schlecht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh