Suche 360mm Gehäuselüfter

Gamer.94

Neuling
Hallo,

Suche einen wie der Titel schon sagt einen 360 mm Lüfter gerne auch größer z.B. 720mm. Ich weiss nur nicht so Recht wo es so etwas gibt oder ob es so etwas überhaupt gibt ich weiss das es Gehäuse mit 360mm Lüftern gibt aber ich brauch halt nur den Lüfter. Bitte helft mir.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:stupid:
Kannst du mir mal erklären für was man einen 720mm Lüfter braucht?
Willst du damit nen Windkanal betreiben:wall:

Ich denke das ein 720mm nicht mal mit einem PC Netzteil betrieben werden kann, da der mehr Leistung aufnimmt als eine 8800 Ultra :fresse:

€: Das El Diablo von Aplus wird nen 360mm Lüfter in der Seite haben

Zuletzt bearbeitet:
Will halt sonne Art Kühlschrank für meine PC's bauen und da in das Teil 5 PC's reinsollen. Ist das Ding ziemlich groß würde sagen ca. 150cm hoch und 100cm breit sodass auch noch mehr PC's reinpassen. Und da ich die komplette Rückwand mit Lüftern voll machen will. Wäre je größer die Lüfter destso besser. damit ich nich so viele brauche. Gibt es auch einzelnt noch größere als diese von Papst und was fürn NT bräuchte ich dafür

Könnte ich auch http://astore.amazon.de/ventilatoren-21/detail/B0009EPZDE/028-5690235-6638905 so welche nehmen wenn ich die nen bisschen umbaue

Zuletzt bearbeitet:
Wie laut der is ist eigentlich ziemlich egal nur 105 Watt!!! Oh mein Gott. Was brauch ich da fürn Netzteil 6 Stück bräuchte ich davon. Das wären ja nen 1000 Watt Netzteil. Wie wäre das den mit den hier http://astore.amazon.de/ventilatoren-21/detail/B0009EPZDE/028-5690235-6638905 da würde ich 4 Stück von nehmen und nen bisschen umbauen und die dann inne Steckdose. Dann bräuchte ich nich son Monster NT. Würde das gehen

ich glaub nicht, dass du die lautstärke eines mit 3000rpm drehenden 280mm lüfters aushältst. das wär mir ja noch im nebenzimmer zu laut.

Ich hätte da noch eine Quelle für so große 12V-Lüfter:
Schau mal im Autozubehör z.B. nach SPAL-Lüftern.
Die gibts auch mit 360 mm.
Allerdings ziehen die auch um die 115 Watt!
Leise sind die alle auch nicht.

So langsam drehende große Lüfter, wie die in manchen PC-Gehäusen verbaut werden, habe ich einzeln noch nirgendwo gesehen.

Grüsse
Roman

ganz so viele Lüfter braucht man auch für den Schrank nicht.....

wenn von vorne 3 x 120mm unten reinblasen und hinten oben 3 x 120mm raus dann hast du einen natürlichen Luftstrom der genug Abwärme abtransportiert.....

die komplette Rückwand mit Lüftern bringt nichts

Also könnte man das mit den Ventilatoren machen???

Hab mir grad diese SPAL Lüfter angeschaut. Die kommen aber nicht in Frage wegen 1. zu Teuer 2. zu viel Stromverbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Kram mit den großen Lüftern auch sein lassen und da z.B. oben hinten 3 oder 4 120 mm oder 140 mm Lüfter einbauen, die herausblasen und vorne unten die gleichen Lüfter, die hinein blasen.

Dann noch Gehäuselüfter aus den PCs raus und eine Luftführung von den vorderen Lüftern in die Front der PC-Gehäuse rein. So bläst keine Luft an den Gehäusen vorbei.

Das reicht locker aus.

Grüsse
Roman

glaube auch, dass das die sinnvollere variante ist, sowohl kostentechnisch als auch lautstärketechnisch. und auhc die effizienz sollte noch stimmen!

ich hätte 3 x 20 cm ( diagonale, lochstand etwa 15 cm) lüfter mit 12 volt...die machen gewaltig druck! sie laufen bereits mit 3 volt an! also betrieb 3-12 volt.

auf 12 volt sind die eigendlich nicht zum aushalten aber wenn lautstärke kein problem ist...

ich könnte sie dir verkaufen.

du könntest ja 1 lüfter pro pc anschliesen, das hält das nt glaube ich schon aus.

was hältst du davon?

Edit:

hier verkauft jemand einen 25 cm lüfter, der sicher leiser als meine den nur 650 rpm und du kannst ihn an einen 4 pin stecker anschliesen.

Edit:

hier mal fotos:

Zuletzt bearbeitet:
@ thkthk

Kann ich die Teile ganz normal ans Mobo oder an die Lüftersteuerung anschließen ohne irgendwas an den Anschlüssen zu ändern???

mit bisschen bastelarbeit ja aber! ich weiß nicht wie viel watt die haben...deswegen auf keinen fall an mainboard anschliesen!

du könntest einen das hier 3 x mal kaufen, stecker abzwicken, abisolieren ( d.h. gummi/plastik ausenrum weg schaben/schneiden, aber so das der draht da bleibt)

von da ein 2 adriges stromkabel anmachen ( einfach umwickeln und velöten/oder umwickeln und isolieren mit klebeband ).

zum lüfterkabel hin ( natürlich auch entsprechend vorbereiten ) anlöten oder umwickeln und isoliern , fertig!

da ein 4 pol stecker von nt weg geht, wird es auch keine probleme geben.

Edit:

wenn du möchtest könnte ich dir das schon so vorbereiten!

kostet halt dann so ca. 4-5 € mehr...ich bestelle grad bei ner sammelbestellung solche y-adapter, da kostet das stück nicht ganz einen €.

mfg,

thkthk
Hinzugefügter Post:
was ist jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Schätz mal bitte wie viel Watt die haben. Sollte jetzt nicht mehr als 50 Watt sein da die 24 H am Tag laufen werden.

Schonmal an Radiallüfter gedacht ??

http://geizhals.at/deutschland/a111509.html

11918_0.jpg

Geräuschentwicklung 22 dB(A) - 38 dB(A)

Volumenstrom 78 m³/h ( 45,9 cfm )

Lüfterdrehzahl 1400 U/min - 2500 U/min

Nennspannung 5 Volt - 12 Volt

Abmessungen (BxHxT) Lüfter 50 mm x 336 mm x 50 mm

Leistungsaufnahme 2,88 Watt

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich schätze mal grob so 25 bis 40 watt.
Hinzugefügter Post:
ich könnte mal nachmessen wie viel ampere die brauchen bei 12 volt.

dann kann mans ausrechnen. ( volt x ampere = watt )

morgen oder übermorgen kann ich es dir sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe keine Ahnung was solche Teile kosten. Bitte schlag nen Preis vor, weil ich hab echt keine Ahnung.

Was sind das eigentlich für Teile wofür waren die mal gedacht???

ich eigendlich auch nicht:fresse:

die waren auf einer klimaanlage drauf.

was wäre so dein budget ( wobei ich dich nicht ausdrücken möchte )

Also für alles drum und dran also die 3 Lüfter und das ding für 3-Pin Stecker so ca. 40€

das passt gut!

nun muss ich noch schauen was versand kostet ( ich wohne in österreich )

versichert muss er ja sein und gewicht haben die ja auch.

also ich meine jetzt nicht 40 € + versand sondern so 30 - 35 € + versand.

das wird aber bisschen dauern denn:

bis ich die kabel von der sammelbestllung bekomme und bis versendet ist und bei dir ankommt...dauert sich bis anfang juli vieleicht sogar mitte.

ist dir das zu lang?

Zuletzt bearbeitet:
Hätte da auch noch 2 Autokühler Lüfter liegen sind neu! werden wohl so 25-30cm Durchmesser haben und 200W bei 12V laufen aber auch noch an 3,3V.
Bei 12V haben die soviel Power das die einen locker nen Finger abhacken können!(Ist mir schon fast mal passiert:fresse: )Das ist ein regelrechter Orkan:d

@ ThkThk

Ok is nich das Problem. Also du würdest dann direkt alles fertig machen also das ich wenn die Lüfter kommen nur an Lüftersteuerung anschließen muss. Was war das jetzt eigentlich noch mal 3 Pin oder 4 Pin??

was möchtest du denn?

ab an eine lüftersteuerung kanst du die nicht anschliesen...deine lüftersteuerung wird doch nicht 40-50 watt pro kanal haben oder :fresse:

aber ich würde 4 - pin nehmen >>dann an nt anschliesen und fertig.

und wie lang sollen die kabel sein?

Sorry thkthk habe vorhin mit meinem Freund telefoniert und als ich ihm das mit den Lüftern erzählt hatte, hat er gesagt das er noch 15 120mm Lüfter übrig hat da seinem Daddy nen Computer Shop gehört und er die Lüfter dort nich mehr benötigt würde er mir alle für 15€ geben und daher würde ich dann das nehmen. Sorry das wir nicht ins Geschäft kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh