suche 24 Zoll Monitor

jojo174

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2009
Beiträge
1.749
Ort
Münster
Hallo
Suche nen 24 Zoll Monitor.

Meine Hardware:
Grafik: Asus Radeon RX 580 8GB
Board:MSI B450 Gaming Pro Carbon
CPU:AMD RYZEN5 2600
Monito: Medion MD21062 ( ist nicht das wahre)

Was soll der Monitor haben/können:

min. 2-3 Hdmi Anschlüsse
1x Display Port
Interne Boxen
Neigbar (wichtig)
Höchenverstellbar (wichtig)
USB- Anschluss
Da ich die Sonne im hintergrund habe sollte es glaube ich matt sein.
Wenn machbar, nicht mehr wie 200 Euro.

Er soll zum Spielen, Office und Filme schauen geeignet sein.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Integrierte Lautsprecher: Nein

Boxen in Monitoren sind nie prall, vergleichbar mit denen von low end smartphones, keine Ahnung wer sich soetwas freiwillig antut. Für Windowssounds ok, aber als Lautsprecher für Spiele und Filme sowie Musik, ein schlechter Scherz. Die ~60 Euro für einigermaßen gute Boxen wirst du wohl auch noch übrig haben.

Ich sehe gerade dein ursprünglicher Monitor, war ein Fernseher, mit in den Rahmen integrierten Lautpsrechern, die sind mit Sicherheit besser als die Lautsprecher, welche im rückwärtigen Gehäuse eines Monitors vorzufinden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde diese Zusammenstellung jedoch recht verwirrend, denn wie gesagt, sind Lautsprecher in Monitoren unbrauchbar.
 
darum geht es doch überhaupt nicht. er hat sein anwendungsprofil geäußert (vermutlich nicht ohne grund) und will dafür vorschläge

ich geh doch auch nicht in obstladen und will mir äpfel kaufen und du hälst mir banen hin, weil du die leckerer findest
 
Wie wäre es mit dem, ich glaube die Boxen sind bei der Preisklasse alle nicht gut.

Viewsonic XG2401 61 cm (24 Zoll) Gaming Monitor Preis 210 Euro

wenn ich den mit dem Viewsonic XG2402 (Preis 250) vergleiche, schneidet der XG2402 besser ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil Geizhals schreibt 8 Bit hat das Panel noch lange keine. Die FHD TN Panel haben fast alle nur 6 Bit + FRC (8 Bit interpoliert).

@ TE

Tue dir selber einen Gefallen und nimm den LG + die genannten Boxen ;).
 
Schlecht ist der nicht ?

Ich glaube du solltest dich erstmal besser über Monitore informieren, damit du die Unterschiede verstehst ;).
 
Tue dir selber einen Gefallen und nimm den LG + die genannten Boxen ;).

[h=1]LG Electronics 24GM79G-B den meintest du, oder?[/h]
 
Nur weil Geizhals schreibt 8 Bit hat das Panel noch lange keine. Die FHD TN Panel haben fast alle nur 6 Bit + FRC (8 Bit interpoliert).

@ TE

Tue dir selber einen Gefallen und nimm den LG + die genannten Boxen ;).

du hast sicher ne quelle um zu belegen, dass der kein natives 8bit hat, oder?

- - - Updated - - -

ja, schlecht ist der nicht, aber leider ohne usb.

von usb hast du nirgends was gesagt vorher?!
 
dir ist aber aufgefallen, dass der 75hz und keine 144hz hat oder?
 
von usb hast du nirgends was gesagt vorher?![/QUOTE]

habe ich gerade eingetragen, sorry
 
@def

Ich bin kein Neuling ;). Es gibt schlichtweg keine echten 8 Bit Panel mit diesen specs.
 
von usb hast du nirgends was gesagt vorher?!

habe ich gerade eingetragen, sorry[/QUOTE]

dann musst du wohl an irgendwelchen deiner forderungen abstriche machen.
alles zusammen gibts nicht in "ok"
 
Er kommt doch sowie so nicht, um den LG mit den Gigaworks Boxen drumherum. Überschreitet sein "Budget" um ca. 50 Euro.
 
ja , ich meinte jetzt im Monitor :)

- - - Updated - - -

24GM79G-B den gibt es ja gerade für 192 Euro und der hat ja auch eigentlich fast ich will.

P.S.: ich bin kein extrem PC-Zocker, dafür habe ich meine PS$ und die ist am TV dran.
 
Was wäre denn mit dem: Dell S2419HGF, 24" (210-ARBC)


kostet 223 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist schlechter als der LG ;).

Hat nur ein sehr altes 120 Hz Panel mit OC auf 144 Hz. Von der Farben absoluter trash, wie man es von alten TN's kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
da werde ich wohl doch den LG 24GM79G-B nehmen müssen, der ist ja sogar günstiger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh