Suche 2 x 4GB RAM PC1600

Hatstick

Enthusiast
Huhu! :)

Kleine Aufsrüstungsaktion ist bald beendet, ich suche jetzt nur noch gute/günstige 2x4GB PC1600 RAM für ein Asrock P55Pro/USB3 Mobo.
Trotz Macho Kühlers habe ich auch genug Platz für RAM Riegel mit Kühlkörper aber ist mir persönlich auch gar nicht wichtig.

Er sollte möglichst kompatibel sein, max. mit 1,5v (besser noch weniger) @ 1600MHz stabil laufen und 50€ nicht übersteigen.

Danke schonmal,

Hatstick

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf ich fragen, wozu du 16 gb Ram brauchst?

Sry, bin schon müde. :fresse:

Wie wärs mit Corsair Veangeance?

Die Timings interessieren überhaupt nicht. Unterschiede liegen um Promille Bereich.

Gut, dann nur noch eine letzte Frage:

Gibt es Riegel, die @ 1600MHz stabil mit unter 1,5v laufen und bezahlbar sind?
Ich habe welche von Samsung mit 1,35v gefunden, die aber 75€ kosten.

Wozu? 1,5V sind normal.

Das wäre noch so ein bissl Feintuning.
Weniger Volt für die RAM Riegel, desto besser für den i5. ;)

Du machst dir da viel zu viele Gedanken. 1,5v sind von Intel spezifiziert und ausreichend.

Klar, 1.5v sind völlig im Rahmen. Geht ja laut Intel meine ich bis 1,65v.
Habe nur gedacht, wenn ich welche zum vergleichbaren Preis bekomme, dann natürlich die mit der geringsten Voltzahl.

Also ich würde darauf nichts geben, solange alles innerhalb normale Parameter läuft.

meine Kingston HyperX laufen mit 1,65V obwohl Ivy nur bis 1,5V spezifiziert ist. Aber auch hier: wenns läuft, läufts...

Ok, dann nehm ich die von Corsair.

Vielen Dank für eure Infos! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh