Suche 2 passende Einsteigerhandys

n3x3$t

Enthusiast
Hallo allerseits,

nachdem ich mich seit dem Kauf meines W810i vor 2 Jahren nicht mehr mit Handys beschäftigt hab, stehe ich jetzt wieder vor der Wahl des richtigen Handys... diesmal aber für meine Mutter und meine Tante...

- Meine Mutter braucht ein Handy mit Bluetooth, MP3-Player und erweiterbarem Speicher zum Musik hören.

- Meine Tante möchte ein kompaktes, möglichst klappbares Handy.

Ein Nokia sollte es bei beiden eher nicht sein.

Könnt ihr mir da irgendwelche günstigen aber guten Modelle empfehlen?

Gruß
Julian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Mutter hat sich jetzt ein W580i ausgesucht... Gefällt ihr ganz gut und hat mehr als genug Funktionen...
Mein Bruder soll jetzt wohl auch ein neues kriegen... So im Bereich bis 200€... Soll auch einen Mp3-Player drinhaben und am besten von Sony Ericsson sein... Irgendein Modell, was ihr empfehlen könnt?

Gruß

Wenns unbedingt ein SE sein soll, dann guck dir für deinen Bruder mal das W890i an. Deiner Tante könnte man auch ein Motorola W377 empfehlen. Falls das Handy deines Bruders noch eine "gute" Kamera haben soll, guck dir das K800i (ist schon etwas älter, aber trotzdem noch ganz gut) oder das K850i an. Beide Sony Ericsson.

MfG

Wenns unbedingt ein SE sein soll, dann guck dir für deinen Bruder mal das W890i an. Deiner Tante könnte man auch ein Motorola W377 empfehlen. Falls das Handy deines Bruders noch eine "gute" Kamera haben soll, guck dir das K800i (ist schon etwas älter, aber trotzdem noch ganz gut) oder das K850i an. Beide Sony Ericsson.

MfG

Ich häng mich mal in den Thread mit rein, suche zu Weihnachten auch noch ein Handy.
Wesentlich für mich sind ordentliche Sprachqualität, akzeptable Haptik und lange Akku Laufzeit.
MP3, Cam, u.s.w. spielen für mich überhaupt keine Rolle, das Handy ist nur zum mobilen Telefonieren gedacht und soll auch dort seine Stärken haben, preislich bis maximal 200,- möchte ich ausgeben - Prepaid.

Vielen Dank schonmal.

ich bin sehr zufrieden mit meinem SE K770i: schon flach, stabil, nicht dieser jostick in der mitte wie bei vielen SE-handys, mit dem ich schlechte erfahrung gemacht hab, ne brauchbare cam, speicherkarten M2 bis AFAIK 8GB nutzbar und auch einen MP3player - letzterer allerdings nicht so komfortabel bedienbar wie bei den "w"-handys von sonyE, die halt extra bedientasten für die MP3-funktionen haben. wenn man zB "song vor" machen will, muss ich halt beim k770i erst die tastensperre deaktivieren, dann auf display schauen, ob auch wirklich der MP3player als "vorderste" anwendung aktiv ist und dann mit der taste "nach rechts" drücken. bei den w-handys geht das GLAUB ICH einfacher.

und wegen des einsteigerklapphandys für die tante: das samsung C260 kann alles nötige, aber nicht mehr, und kostet grad mal um die 30€ inkl. versand: http://www.amazon.de/Samsung-SGH-C260-silber-weiss-Handy-Branding/dp/B000PE8AL2 (geh mal unterhalb des preises auf "19 Angebote ab..." und dann "neu", weiter unten is amazon als anbeiter für 31,99€ inkl. versand)

nachteil sind halt fehlende sonstige optionen, nur 5-6 "düdeldü"-midi-klingeltöne usw.

Ich häng mich mal in den Thread mit rein, suche zu Weihnachten auch noch ein Handy.
Wesentlich für mich sind ordentliche Sprachqualität, akzeptable Haptik und lange Akku Laufzeit.
MP3, Cam, u.s.w. spielen für mich überhaupt keine Rolle, das Handy ist nur zum mobilen Telefonieren gedacht und soll auch dort seine Stärken haben, preislich bis maximal 200,- möchte ich ausgeben - Prepaid.

Vielen Dank schonmal.
Schau dir mal das Nokia 3110 classic an. Das hat seine Stärken beim Akku respektive beim Telefonieren. Ansonsten wüsste ich da weiter nichts.

Sorry für den Doppelpost oben, aber ein PIII 800MHz-Notebook plus Fotoübertragung etc. spinnt schonmal bei der Übertragung eines Posts :fresse:...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hatte bis jetzt auch ein W810i und war sehr zufrieden.
Also ich werde mir jetzt, nach langer suche, ein W902i holen, weil ich denke das es ein echt klasse Ding ist.
Ist zwar nicht schieb und klapp, aber das Teil gibt es auch in drei farben und sonst hat es alles was du suchst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh