Suche 2 Festplatten 320 - 400GB dringend Hilfe bitte !!!

djnoob

Urgestein
Habe z.Z. 2 Festplatten in meinem system und bin nicht zufrieden. Habe vor die eine festplatte als backup an der seite zu behalten und die eine an mein bruder zu geben.

Habe vor mir 2 festplatten zu holen mit je einer Kapaz. von min 320GB.

Nur weis ich echt nicht ob es sich bei mir lohnt einen raid 0 oder sontiges zu machen. Da ich ab und zu mal wie jeder andere film brenne oder irgendwelche daten von partition zu partition kopiere oder sehr oft wie z.B C&C stunde null zogge es sich lohnt, im raid zu betreiben. Die Datensicherheit wär mir dann wirklich gesagt nicht mehr so tragisch falls die ein Platte ausfallen sollte, weil ich dann ja meine backup Platte habe wo meine ganzen daten drinne verstaut sind.

Im Test und Kauf Zeitschrift habe ich gelesen, dass der Samsung Spinpoint T133 (HD401LJ) den Platz 1 bestanden hat. Ich will hiermit einfach mal eure meinungen hören bzw wissen. Für mehr Rat und Tipps würde ich mich natürlich sehr freuen. Falls es schnell geht, würde ich die Platten gleich morgen bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde den Nachfolger nehmen, glaube ist die HD403KJ (Serie T166) oder Alternativ die 320GB Variante 321KJ, ist eine gute Wahl

mfg
aelo

ich kann nur SEAGATE empfehlen. von SAMSUNG würd ich üersönlich abraten...

sind die billigsten am markt, aber was die ausfallquote angeht auch auf platz #1 :d

sollten aufjedenfall leise sein. habe im moment schnauze voll von meiner platte. Zu laut.
Hinzugefügter Post:
was ist denn der unterschied zwischen es und ohne es? sind ja soweit ich da richtig gesehen habe ca 10 euronen unterschied
Hinzugefügter Post:
das sind momentan meine 2 Platten.

das ist meine sataII platte womit ich windows und extra partition für misch masch habe. Sie ist momentan ca 4 Monate alt.

und das ist meine alte IDE platte. Sie ist jetzt ca 2,5 jahre alt und ist fast voll darunter ist sie auch sehr laut. Passt sozusagen nicht in mein silent computer.

Die IDE platte werde ich abklemmen und als backup platte weiter benutzen. Deswegen brauche ich jetzt eine neue platte wo ich die 250gb daten erstmal rüber kopieren kann und rest für sonstige neuigkeiten habe. Denke das ich mir da vielleicht auch eine 500er hole.

HAbe bissel durchgewühlt und bin auf den hier gestossen http://www.idealo.de/preisvergleich...5000aaks-caviar-se-500gb-western-digital.html sehr positive bewertungen. Denke das isser!!! Jemand erfahrungen damit oder irgendwelche argumente?

Zuletzt bearbeitet:
ES steht für Enterprise Storage, d.h. diese plattenserie ist für den dauerbetrieb (24h am tag, 7d die woche und 365d im jahr)!
beim zugriff ist sie etwas lauter, als eine 7200.10er seagate, eben weils da noch mehr um haltbarkeit, zuverlässigkeit und leistung geht, als bei einer normalen desktop-platte.

ich lege auch viel wert auf silent im pc, aber bei der hdd darfs ruhig auch hörbare zugriffe geben, hauptsache, sie ist zuverlässig.

samsungs sind eben billig, anfangs leise, später lauter und von der zuverlässigkeit nicht so knorke! ich persönlich würde niemals samsung nehmen oder irgend jemandem empfehlen...

Wenns um Lautstärke geht solltest du dich in Richtung WD orientieren, AAKS z.B.

habe mir heute die samsung t166 500gb platte gekauft. Und bin super zufrieden.

habe gehört dass man da an den samsung platten eine softwarte herunterladen kann und die platten von schlaf modus erwecken kann, stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh