• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche 2 Boards mit bestimmten Features. Bitte um Unterstützung

Drchem

Semiprofi
Hallo zusammen.

Ich suche für 2 Bekannte im Moment 2 Boards für deren PC, die jeweils bestimmte Anforderungen erfüllen müssen. Im Falle des AMD-Boards bin ich mittlerweile sogar fündig geworden (bin gespannt, ob jemand noch ein anderes weiss). Im Falle des Intel-Boards bin ich bis jetzt leider NICHT auf ein positives Ergebnis gekommen. Wäre nett, wenn jemand ein wenig Zeit opfern würde, um mir zu helfen. ´Das Zeit opfern bezieht sich dabei darauf, hier freundlicherweise nen Tip fallen zu lassen, wenn jemand meint, was passendes im Sinn zu haben.

1. AMD-Board :
- unter 100 EUR
- Sockel AM2
- 4x PCI
- 4x S-ATA (1 kleine Sys-HDD "alleine", 2 große HDDs im RAID)
- passive Chipsatzkühlung
- Chipsatz mit integrierter Grafik

2. Intel-Board :
- unter 150 EUR
- Sockel775
- 4x PCI
- 4x S-ATA (1 kleine Sys-HDD "alleine", 2 große HDDs im RAID)
- passive Chipsatzkühlung
- tauglich für Core2 Quad Q6600
- Chipsatz mit integrierter Grafik

Ich hoffe, dass hier jemand heisse Tips hat (insbesondere beim Intel-Board). Ich bitte darum, Diskussionen über die geposteten Anforderungen zu unterlassen.

Danke und Gruß

Drchem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, das war das Board, das ich bereits selbst gefunden hatte. Hatte gehofft, dass evtl noch jemand ne Alternative kennt. Auf der Gigabyte-HP sind noch 2 Boards, die ähnlich sind, aber die findet man in keinem Preisvergleich.

Noch jemand was? Das mit dem Intel-Board wär noch wichtiger ;)

Grüße

Drchem

@Drchem

Also mit 4 PCI Slots fällt mir nur das Asus Commando ein, was aber keine deiner anderen Anforderungen erfüllt.

Welche PCI Karten müssen denn auf dem Board verbaut werden?
Vielleicht kann man das auch mit drei PCI Slots realisieren.

Nähere Infos wären gut.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo webjunkie23.

Eigentlich wollte ich ja keine Diskussionen bzgl. der Anforderungen, weil die nunmal feststehen. In beide Systeme müssen TV-Karte, Firewire-Karte und 2 USB-Karten à 4 Anschlüsse. Evtl wird bei einem System auch statt der 2. USB-Karte eine IDE-Controller-Karte reinkommen.

Drchem

4xPCI@775 fällt mir noch P5W DG2 WS Pro ein .. aber nix integrierte Grafik, da müsstest Du Dir noch mal 30 Euro für eine PCIe-billig-Graka ans Bein binden und ausserdem schauen das 2 PCI-Karten keine 5V-Only-Karten sind, die gehen nicht in die PCI-X-Slots. Dafür gehen die Q6er Quads, und sogar die G0-Steppings mit 333er FSB werden von Asus per Bios-Update supportet(!). Also nicht nur "es geht" sondern Full Support.

Unter 150Euro wird es das aber nur gebraucht geben.

Zuletzt bearbeitet:
keine onboard-Grafik -> keine Alternative. Außerdem kostet das Board über 200 EUR und hat keine 4 PCI-Steckplätze. Also 3 von 7 Anforderungen nicht erfüllt.

Drchem

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. ich weiß ja nicht was Du unter 4xPCI verstehst, aber 2xPCI und 2xPCI-X das abwärtskompatibel ist, sind bei mir 4xPCI.
Wollte Dir nur Alternativen zeigen, da es ja so wichtig ist :-)

Hi,
ich weiß ja das du keine Diskusion willst aber es wird deinem Bekannten wohl nix anderes übrich bleiben als auf eine PCI Karte zu verzichten.

Dann würde es schon sehr viele Boards geben wie auch dieses, welches ich dir dann empfelen würde.

Vielleicht kann er ja auf seine Firewire Karte verzichten? Is beim Board ja eh onboard.

MFG Matze

Zuletzt bearbeitet:
@ HIsN : bleibt noch der Preis -> keine Alternative.

@ Matze : Danke, aber ich bin nicht derjenige, der bestimmt, was das Board können/haben muss. Wenns kein Board mit den o.g. Anforderungen gibt (bei Sockel775), dann wird es halt kein Sockel775-System werden.

Drchem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh