Suche 1GB Dual Channel Kit (2x512MB) für non OC (und eine kleine Fragen zu ECC ;-))

-Otti-

Enthusiast
Hallo,

erstmal sorry falls es diesen Thread in der Form tatsächlich schon gibt. Falls ja, dann hab ich ihn nicht finden können. Ist ja auch ein gutes Durcheinander hier im Forum :d ... Also ich möchte demnächst auf ein nForce4 Ultra (nein kein SLI) Board umsteigen - entweder das DFI oder das Gigabyte ... dazu fehlt mir dann noch der passende Ram. Zuerst einmal eine kurze schmerzlose Frage vorweg:

Bringt ECC irgendwas? Das Board würde das ja unterstützten aber wie gross ist der Nutzen? Das Angebot an ECC Riegeln ist ja doch arg beschränkt ...

Nachdem die Frage geklärt wäre, kommen wir zum eigentlichen Teil.
Ich suche Ram der sehr günstig (unter 150€ auf jeden Fall!), von einer bekannten Marke (hauptsache kein NoName Zeugs) und stabil auf guten Timings läuft. Ich plane nicht den FSB zu OCen ... evtl bekommen die Riegelchen ein wenig mehr Saft um die scharfen Timings stabil zu bieten aber des wars auch :)

Dann mal her mit den guten Tipps, für Direct-Links bin ich auch dankbar

MfG :wink:

Otti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ECC brauchst du nur, wenn es um einen rechner geht, der kritische daten verarbeitet und wenn deren sicherheit und vollständigkeit gewährleistet sein muss.

"ECC" > Error Correction Code

bringt keine höhere performance und wird im normalen desktopeinsatz nicht benötigt.

ECC bringt gar nichts in Sachen Leistung. Das ist ursprünglich für Server gedacht gewesen und dient ausschließlich der Sicherheit. Beim Ram kannste bei deinem Budget zu MDT greifen. 2x 512 ~135€ . Sind Cl2,5 müssten aber auch mit CL2 zum laufen zu kriegen sein.

ah oki doki ... wo gibts denn besagte MDT günstig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh