Suche 17-Zoll Notebook für Offie mit i-Core-CPU

Bib

Enthusiast
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem neuen 17-Zoll-Notebook.

Haupteinsatzgebiet:
Office, Internet, Büroarbeiten

Das will ich nur für zuhause nutzen, aber im Sommer auch gerne mal auf der Terasse.

Das Notebook soll folgendes haben:

-gutes 17-Zoll Display (möglichst matt, aber wenns gut ist auch glänzend)
-i-Core CPU (i3 oder i5)
-sehr leise
-gutes Keyboard und Touchpad
-wenn möglich nur Intel Grafik (wegen Hitzeentwicklung und Stromverbrauch), aber zur Not auch dedizierte Grafik
-Preislich unter 800 Euro, wenns alles passt dann maximal 1000 Euro

Hab jetzt schon sehr viele Testberichte gelesen, aber irgendwie hat jedes Gerät einen ziemlichen Haken.

Kann mir vielleicht von euch jemand weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für Internet, Office und Büroarbeit brauchst du normal kein i-Core Notebook. Da reicht ein normales mit Core2Duo, 4 GB RAM, 500 GB Festplatte und onboard Karte. Alles andere wäre rausgeschmissenes Geld, außer du brauchst die Leistung für die Büroarbeit, was du dann allerdings denk ich auch erwähnt hättest.

Empfehlung:

Notebooks LENOVO U550 M25C4GE

und hier eins mit deinen Anfoderungen, so gut ichs finden konnte:

Notebooks Acer TravelMate 5740G-434G32N

Hallo Bib,
irgendwie hat jedes Notebook seine Fehler. Mal ist es zu laut, mal ist das Display nicht gut. Ich kann das gut nachvollziehen. Schau dir doch mal diese News an.

Sonst könnte ich dir noch die Dell Studio 17 Serie empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt die Dell Studio 17 Serie und das ASUS N71 angeschaut. Ich glaube eines der beiden wird es werden. Ist zwar ein bischen über dem Limit, mit der gewünschten Ausstattung, aber dafür scheinen sie beide echt gut zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
SORRY sehe gerade erst das du max. 1000€ ausgeben möchtest.
Dann isses wohl nicht das richtige ....

Mein Bruder hat sich das Asus G73 geholt.
Nettes Teil und Leise.
Schön schwarz Matt da braucht man sich nicht mehr über Fingerabdrücke Ärgern.

Gibt es auch in verschiedenen Ausbaustufen.

Vielleicht ein Tipp für dich ?

Ciao Horst

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir zu teuer.

Aber jetzt hab ich noch was passenderes gefunden: DELL Vostro 3700 - das hat ein mattes Display.

junge junge, 800-1000€ für ein Office Notebook? Für 500€ bekommst du alles was du brauchst und hast noch haufen Kohle übrig... von dem man z.B. nette Frauen zum essen einladen kann, anstatt sie in nicht benötigte Leistung zu packen

Das Gerät gehört für die Firma meiner Eltern, die brauchen doch auch was um von der Steuer abzusetzen ;-)

Bildbearbeitung wird damit auch ein wenig gemacht. Ausserdem soll das Notebook in ein paar Jahren Leistungsmäßig auch noch mithalten können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh