Suche 13" Notebook Gutes Display HDMI kein Atom

kepassa

Enthusiast
Hallo,
bevor ich andere Threads mit OT vollschreibe mach ich mal einen neuen auf.

Anforderung:
13" Notebook mit Dual Core (kein Atom oder ULV)
FP ab 160 GB
Ram min 2GB besser 4.
Sehr gutes Display, glare oder matt.
Tastatur mit Beleuchtung.
HDMI Anschluß
WLan N-Draft wenn möglich, kein Muß.
Bluetooth.
Optische Laufwerk von Vorteil.
3x USB wenn möglich
Akku hat nicht ganz so Priorität.

Zur Erklärung:
Display ist sehr wichtig, wird auch draußen im Schatten benutzt. Am liebsten LED.
Win 7 Upgrade Möglichkeit sollte vorhanden sein.
Klavierlack wird toleriert muß aber auch nicht sein.

Ich habe, wie in einem anderen Thread schon geposted ,folgende Book´s mir im Inet angeschaut:

Dell SXPS mit 2 Duo P8700 (2.53GHz,3MB L2 Cache, 1066MHz) 1153€
http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/laptop-studio-xps-13?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~ck=mn

Toshiba Satellite U500-115 (PSU5EE-00P00JGR) 993€
leider wird im Test das Display als sehr schlecht eingestuft.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a445617.html

HP Pavilion dv3-2033eg 950€
nicht viele Berichte zu finden
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a437266.html

Könnt ihr noch weitere empfehlen? Mehr wie ca. 1150€ sollen es nicht werden.
Danke

EDIT
Meine bisherigen NB waren:
Medion NB von 2001 mit 1,1 Ghz
Cebop 12 Zoll (lief 2,5 Jahre, war eigentlich Mist und hat 1100€ gekostet im Jan 2006)
Dell Studio 15 mit 1440x900 Display, geiles Display. Leider bei 2 Books ein Scheppern im Inneren wenn das Touchpad benutzt wurde. Hab ich zurück gegeben. Ansonsten das Beste von allen.
Samsung NC 10, viel zu klein und lahmer Atom Prozessor.
Lenovo 3000N500 <----zu groß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lenovo X200s, zb. ein Demopool-Gerät von www.nbwn.de. Ist aber ein 12" Gerät. Das X200 ist schneller, aber hat nur ein mittelmäßiges Display.

Ansonsten würde ich dir das Macbook Pro 13" empfehlen, das dürfte eigentlich allen deinen Ansprüchen zu einem akzeptablen Preis gerecht werden...

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir.
Mac Pro hatte ich auch im Auge.
Leider gibt es keine Möglichkeit von dem Mini Display Port auf HDMI zu switchen.

Am X200 stört das Display, kein 13" und die Displayqualität bei IBM/Lenovo in der Subklasse ist unter aller S..
Ich meine explizit nur das Display, lass mich gerne eines Besseren belehren.
Schlechte Ausleuchtung, flaue Farben, kein Kontrast usw.

Zuletzt bearbeitet:
Vllt kannst du einen DVI-auf-HDMI-Adapter auf den Displayport-zu-DVI-Adapter draufstecken. Müsstest mal fragen ob's schon jemand versucht hat.

Ein Kumpel hat das XPS 13" und ist gar nicht zufrieden, wirkt anscheinend recht billig und die Tastatur soll relativ schlecht sein. Habs aber selber noch nicht gesehen.

Also Mini Display auf HDMI gibt es laut Google nicht.
Ich meine das Macbook Pro. Dort geht MiniDisplay Port nicht mit Ton auf HDMI.
Das XPS 13 will ich nicht.
SXPS13 sollte schon besser sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich alles gleich?
(Ich hab es jetzt nicht verglichen)

Mal bei Apple anrufen und dich wegen HDMI informieren, würd mich schwer wundern wenn die da nichts in der Hinterhand hätten!

Das Problem ist aber weiterhin, dass er über HDMI keinen Ton übertragen bekommt. Vielleicht lässt sich das aber über den Audioausgang lösen.

Hallo,
Die Sony Vaio Z-Serie hat eigentlich alles was du brauchst, einzig der Preis stimmt nicht so ganz.
Falls du dein Buget noch erhöhen kannst bist du mit den Vaios gut bedient!
Ich hab meins seit ca einem Jahr und des läuft einwandfrei! Über HDMI an den AVR gibts ein tolles Bild und Sound.

Mal ein Update
sxps13 hab ich zurückgesendet.
Toshiba völlig indiskutables Display
Das HP nicht zu bekommen.
Wat nu?

Hat jemand noch einen Vorschlag?
Danke

Auf www.sonystyle.de hast du schon verschiedene Konfigurationen durchgespielt und bist auf kein zufriedenstellendes Ergebniss gekommen? Kann ich mir nicht vorstellen.

CW- sowie SR-Serie lassen beide einige top Konfigs für um die 1000 Euronen zu. Klar musst du dann beim ein oder anderen abstriche machen. Aber Verarbeitung so wie Display sind sollen da top sein, würde wenn nicht zum MAC wohl zu so einem greifen.

MFG

Für mich ist ein Muß die beleuchtete Tastatur.
Auf Sonystyle war ich schon.
Welches Modell hat eine beleuchtete Tastatur? Ich find es nicht.
Die Z-Serie ist zu teuer.

Wie gesagt, wenn man Preislich gebunden ist muss man halt abstriche machen, Beleuchtete tastaturen sind halt mehr oder weniger Luxus. Wenn es für dich ein muss ist, okay, muss du wohl was anderes suchen.

Ich komme grade ausm MM, hab mich bestimmt ne Stunde mit allen möglichen Lapis da beschäftigt. Haptisch udn Optisch kommt absolut nix an die VAIOs ran, ebenfalls display und Tastatur sind Spitze. Ich rede von SR- und Z-Serie.

Ansonsten sorry, kann ich dir nich helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh