Such CPU für Asus Maximus

Gasman3011

Neuling
Suche für mein Neues Mainboard ein Asus Maximus Extreme dem Schnellsten Oc CPU
Hinzugefügter Post:
der rechner muss schnell sei da ich berechnungen für Universitäten bzw Boinc mache
sollte schon ei Quadcore sein den ich mit Wakü im 4 Ghz bereich betreiben kann auf dauer da rechner immer online sein muss ein
16 x 140 radiator ist da und
4 x 2Gb DDR3 Cellshocks 1800 mit Wakü
Thermaltake Tougpower 1500 W
2x Asus EN 9800 GX2 Top/G/2DI mit Wakü
4x Samsung HD103 UJ 1 TB

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel Core 2 Quad Q6600.
Wenn Preis egal = Intel Core 2 Extreme QX9770.

ich hätte bei dem Anwendungsbereich ja ein Dual CPU Board empfohlen, aber nachdem du schon ein Board hast wohl ein Q9x00
je nach Budget.

bei der hardware schätze ich einfach mal dass vom budget auch ein qx9650 drin ist, den bekommst du dank veränderbarem multi auf die 4 ghz, waKü ist ja schon da.

bei der hardware schätze ich einfach mal dass vom budget auch ein qx9650 drin ist, den bekommst du dank veränderbarem multi auf die 4 ghz, waKü ist ja schon da.
den ich mit Wakü im 4 Ghz bereich betreiben kann auf dauer
Also, von den Q6600 gehen nur SEHR wenige auf die GHz und von den 45nm-Quads wird sehr wahrscheinlich auch nur der QX 9650 oder 9770/9775 auf die 4GHz gehen, bei den kleineren wird der Multi nicht reichen, weil der FSB bei den Qs eine entsprechend frühe FSB-Wall haben wird.
Hinzugefügter Post:
Oder schick dem Neo4Ever mal eine PN, der verkauft einen Q66, der mit 4GHz laufen soll, mit einer WaKü, die du ja hast, sollte er thermisch dann auch ok sein. Neo will laut Sig um die 200 Euro haben.
@Neo: meine Angaben zu deiner CPU natürlich unter Vorbehalt, du hast das letzte Wort...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh