subwoofer kaufberatung

kartoffelluder

Semiprofi
servus,

suche nen subwoofer für mein heimkino. dieser soll meinen jetzigen teufel concept e magnum subwoofer ablösen. das ganze soll über das bereits bestehende chinch-subwoofer-kabel angeschlossen werden, sprich alter subwoofer weg, neuer ran. das kabel geht weiter an meinen harman/kardon-receiver.

ich möchte den unteschied spüren!!!! also richtig dampf soll er haben..mein zimmer is ca. 11-15 qm groß.
ausserdem sollte der kasten nicht größer sein als der jetzige...und nicht teurer als ca. 300-400 eier....wenns billger geht, wärs natürlich gut :)

habt ihr da was?

edit: hab vergessen zu sagen, dass ich canton gle 401er hab. :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hätte Dir jetzt genau diesen Subwoofer empfohlen...*grübel* bei gleicher Raumgröße läßt dieses Teil bei mir den Boden vibrieren und die Wände wackeln im warsten Sinne des Wortes...komisch...

der subwoofer is schon echt gut, aber eben fehlt bei mir dieses bauchwackeln, was bei mir eig. schon wichtig ist, gefällt mir halt sehr gut bei filmen :)

Bestes P/L Verhältnis hat momentan Canton AS40. Musst mal wegen den Maßen schauen ob es passt. Ansonsten kann ich Eigenbau nur empfehlen.

eigenbau? wär eig. auch mal cool sowas zu machen,
komm ich da billiger weg? bzw. bessere leistung fürs geld?
wollt eig. echt nicht mehr als 300-400 ausgeben...richtig wumms soll er haben
den alten teufel werd ich evlt. bei ebay o.ä. für ca. 80 loswerden.

das sieht schon sehr geil aus, NUR is das ganze OHNE case oder?
auserdem wirds dann mit case und verstärker fürn sub, wieder zu teuer oder?
habt ihr denn keinen den ich mir einfach hinstellen kann? und der sooo mega mäsig bumms hat?
so richtig bums mein ich!

Dann nimm den Canton AS 40. Der kostet ca. 250€ und dürfte so ziemlich jedes Problem lösen oder erzeugen. ;)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a38639.html

Oder du nimmst den AS 50 der ist noch ne Stufe stärker. http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a15602.html

Die anderen Canton Sub sind zwar nummerisch drüber, aber sind kleiner, leichter, schwächer und kommen nicht mal in die Nähe der Qualitäten der beiden Auslaufmodelle.

Edit: wenn du selbst bauen willst, in dem Paket von dem Shop ist das Chassis, Endstufe, Schrauben, Dichtmaterial usw. schon drin. Der Bauvorschlag mit den Maßen etc. ist immer mit beigepackt. Nur Holz musst du selber kaufen. Falls du es anpacken willst, kann ich dir noch ein paar Links geben wie man sowas dann anstellt.

Zuletzt bearbeitet:
also nen Verstärker (Aktivmodul) ist bei dem Bausatz dabei. Das einzige was du dir holen musst ist den Zuschnitt für das Holz im Baumarkt und Leim, willst du ihn nicht als Rohling stehen lassen, dann wohl noch Farbe, Furnier etc.
Wieviel nun MDF in der gebrauchten Stärke bei dir im Baumarkt kostet ist schwer zu sagen, da schwanken die Preise doch ganz gut.

Ansonsten wird der AS40 höchstwahrscheinlich deine Bedürfnisse erfüllen und ist für den Preis schon recht gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh