Subnotebook

commander1984

Enthusiast
Hallo,

ich suche ein neues Subnotebook.

Es sollte leicht sein, eine lange Akkulaufzeit haben, leise sein und eine Bildschirmdiagonale von 11-12".
Einsatz: Serven, ultramobil sein, Office, lange Haltbarkeit! Keine Games, maximal ne DVD rippen oder FLACs ziehen.

Aktuell ist ja mein Favorit die Sony Vaio TZ - Baureihe. Vor allem das Kohlefaserchassi hat seinen Reiz. Weiterhin habe ich mir schon bei Dell ein Latitude mit 12" angeschaut. Vorteil, ich kann eine SSD wählen, die der Vaio nicht bietet.

Weiß jemand, ob in naher Zukunft bei Sony SSDs Einzug halten oder ob man die SSDs einfach ohne Garantieverlust nachrüsten kann?

Welche Alternativen bleiben mir noch (Lenovo, Samsung)?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lenovo X60 fällt mir noch ein. Oder X300, aber das hat 13.3" (ist aber ansonsten denke ich flacher etc.). Sony... ich weiß nicht. Keine Marke der ich vertrauen würde, und anscheinend mit unterirdischem Support ausgestattet (so Gericom mäßig).

Hab mir heute mal das Samsung Q45 angeschaut. Hat mir auch gefallen. Ich sag mal bis maximal 13,3" ist noch i.o. ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh