(Subjektiv) leise HDD 1 - 2TB gesucht, XP kompatibel

bluna

Neuling
Hallo

Bin gerade am aufrüsten und meine Wahl fiel eigentlich schon auf eins der Eco Modelle mit 5400U.

SSD 60GB für das System steht

Habe jetzt gelesen,das die Eco Modelle von Samsung und WD nicht kompatibel mit Win XP sein sollen,stichwort sektorengröße.

Jetzt Suche ich ein Modell,was erstens sehr sehr leise ist und zweitens mit parallelinstallation mit XP kompatibel ist.

Habt ihr ein paar vorschläge?meine jetzige alte Spinpoint 250GB höre ich selbst beim Zugriff nicht und so eine sollte es nach Möglichkeit schon sein.

Umso weniger plattern,umso leiser. Richtig ?

Grusse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube, sowohl die Samsung als auch die WD sind XP kompatibel. Bei der WD bin ich mir sicher, da ich selbst eine WD20EARS unter XP nutze. Man muss halt direkt nach dem Erstellen und Formatieren der Partition einmal WD Align über die Platte laufen lassen. Dauert ein paar Sekunden, dann ist die Partition solange sie existiert korrekt aligned.

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn niemand eine Meinung zu Festplatten :confused:

Ich will Win7 & Win XP parallel auf die SSD bringen.

Die Festplatte soll Datengrab und natürlich Installationspfad sein.

Oder vielleicht ein Link zu externen Seuiten zum nachlesen?

Da mein altes 775 Board die Grätsche gemacht hat bin Ich etwas unter Zugzwang,will mich im nachhinein nicht ärgern,doch das falsche gekauft zu haben :fresse:.

Grüsse

Wozu brauchst du noch XP wenn man fragen darf?
Kommst mit dem XP-Mode von Win7 Prof nicht aus?

Zusätzlich würde ich zwei Betriebssysteme nicht auf einer Partition belassen. Entweder nimmt man Windows 7 Professional oder (sofern man eine XP-Lizenz hat) man setzt eine VM mit Windows XP auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh