Studieren ohne Abi?

Seratio

Urgestein
Hi,

hat zu dem Thema jemand Informationen? Bzw weiß jemand was die Vorraussetzungen sind?
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass man mit 5 Jahren Berufserfahrung an einer FH studieren kann. Zählen zu diesen 5Jahren die 3Jahre Ausbildung auch schon dazu oder wird es extra gezählt?

Zu mir:
Schulabschluss: erw. Realschulabschluss
Ausbildung: Fachinformatiker ala Systemintegration
Berufserfahrung: fast 1 Jahr

Hat ggf. jemand noch nen paar Info Seiten und kann was zu "Kosten" etc sagen?

MfG
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hat zu dem Thema jemand Informationen? Bzw weiß jemand was die Vorraussetzungen sind?
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass man mit 5 Jahren Berufserfahrung an einer FH studieren kann. Zählen zu diesen 5Jahren die 3Jahre Ausbildung auch schon dazu oder wird es extra gezählt?

Zu mir:
Schulabschluss: erw. Realschulabschluss
Ausbildung: Fachinformatiker ala Systemintegration
Berufserfahrung: fast 1 Jahr

Hat ggf. jemand noch nen paar Info Seiten und kann was zu "Kosten" etc sagen?

MfG
Alex

hey, also wie es mit staatlichen FHs aussieht weiß ich nicht.

Ein Bekannter von mir studiert an der MD.H.

das ist eine private FH,
da gibts noch diverse andere z.B: Macromedia, Fresenius, SRS College, usw. usw.

guck da vllt mal :bigok:

lg Akba

danke schonmal :) hat sonst evtl noch wer infos ggf. zum thema wirftschaftsinformatik bzw allgemein studiengänge richtung informatik?

Wenn du Informatik studieren willst, solltest du gut in Mathe sein, weil das ist in den 1. Semestern der Schwerpunkt.

Du könntest nen Jahr lang Fachoberschule machen, dann solltest du deine Fachhochschulreife haben und kannst an jeder FH problemlos studieren.

wirtschaftsinfo? ;) sehr interessant, wie ich finde :) ich studiere dies an der uni in halle (saale) und muss sagen, dass dieser studiengang wirklich vielseitig ist. wie der name der richtung schon sagt, ist es eine mischung zwischen betriebswirtschaftslehre und informatik. hier kannst du mal nachlesen, was auf der seite meiner uni darüber steht. ich denke das kann auch als allgemeine orientierung an diesem studiengang genutzt werden. wie es allerdings mit nem studium an einer FH aussieht, kann ich dir nicht sagen :)

mein problem ist wohl ehr das ich kein bock auch FOS hab und derzeit im berufsleben bin und aufgrund von schichtarbeit nicht wirklich zeit für abendschule etc habe. darum such ich ne reine fernstudium möglichkeit

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:15 ----------

wo ichs grad sehe: http://www.akad.de/startseite/studi...plom_erststudium.8521.8476,8676,8701,8521.htm sowas in dem dreh klingt ganz interessant :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh