Studenten Notebook

va1kyr

Fotomaster , of May 2008
Hallo,
ich fange im Herbst an zu studieren und kann bei meinem Umzug ins Wohnheim keinen PC mitnehmen da ich nur mit der Bahn fahren werde. Ich suche daher ein Notebook für meinen Alltag.

Ich möchte damit natürlich schreiben und Tabellen erstellen, Präsentationen erstellen und DVDs schauen sowie meine Musikbibliothek verwalten. Ich brauche also keine extra Grafikkarte - halt nur für DVDs (sofern das über die Grafikkarte geht)

Wichtig ist mir dass es leicht ist, lange Akkulaufzeit hat und bis maximal 1100 Euro geht. DVD Brenner wäre nett - ist aber wegen meiner externen Platte kein muss. Und ich sollte wenn möglich eine verlängerte Garantie auf 3 Jahre günstig erwerben können. Ein Core Duo wäre nicht verkehrt :)

Ich habe mir da schon das Apple MacBook angeschaut aber dafür habe ich eben keine Software wobei das ja mit iWork behoben wäre. Aber ich hab mir gestern eine Mac Zeitung gekauft - ist wie ein Parteiblatt. Mir kam fast die Galle hoch wie viel besser die sich darstellen. Da möchte ich eigentlich kaum noch dazu gehören :haha: Wobei eben Design, technische Daten, der Apple Service und nicht zuletzt der gute Preis eindeutig dafür sprechen.

Dell möchte ich eigentlich auch nicht, mein Bruder hat eins von Dell... billiges Plastik und schlechte Verarbeitung in meinen Augen.

Und Samsung ist halt auch sehr chic, aber preislich doch eher sehr weit oben angesiedelt.

Kurz gesagt, ich habe keine Ahnung was gut und was schlecht ist. Gebt mal bitte ein paar Empfehlungen.

Gruß,
va1kyr

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde für dich wirklich das Macbook empfehlen. Es würde all deine Ansprüche erfüllen und wenn es wirklich nur diese "Propagandaschrift" ist, die dich stört, dann ist das doch auch nicht soo schlimm ;)

Guck mal bei notebooksbilliger.de da gibt es einen Punkt "4 Students" auf der linken Seite... tu da mal draufklicken. Die Notebooks haben alles was du brauchst in der Preislage.

Schonmal Danke. Gibts irgendwelche Firmen die sich vom Service her wirklich abheben - es kann ja immer mal was passieren.

Das andere ist: Ich werde viel drucken müssen, welchen Laserdrucker kann man empfehlen? Mir wurde Kyocera geraten weil die Druckkosten sehr niedrig sein sollen. So ca. 150-200 Euro würde ich ausgeben wollen.

cu
va1kyr

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir eher ein ibm subnotebook empfehlen.
hab meiner schwester ein billiges für 400 euro gekauft, klar is nur für office,
aber mit seinem 12" und 1,6 kilo kann man des überall hin mitnehmen. und der trackpoint ist einfach nur:love: ich kann mit nem normalen touchpad gar nicht mehr umgehen

Ich war gerade nochmal im Gravis Store, das MacBook kann wirklich begeistern. Ich denke die Würfel sind gefallen.

Kann mit noch jemand einen Laserdrucker empfehlen?

cu
va1kyr

Zuletzt bearbeitet:
mit nem macbook machst du auf jeden fall nichts falsch. ich bin zwar aufgrund von gelegentlichen spielen immer noch auf windows angewiesen aber so von der bedienbarkeit sind macs einfach ne klasse für sich. das einzige was mir da nicht gefällt ist die aufpreispolitik.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh