Stronsparende Grafikkarte

foersteradv

Neuling
Gibt es inzwischen eine Grafikkarte, die schneller UND sparsamer ist als eine X300? Hintergund ist der, dass ich ab und an zocke, aber keine Lust habe mehr zu zahlen, wenn ich nicht zocke.

Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo!

sind 40W unter volllast zuviel?

Dann:
6800GT
X800GT oder
X1600XT oder (alle 40-42W)

darunter <40W

x1300pro 30,6
x700pro 33,02
6600 27,6

(unter Volllast)

Zuletzt bearbeitet:
guck dir mal die 7300Gt oder die 7600Gs An. beides echt nette low entry grafikkarten. habEn genug leistung für nen kleines Spielchen mal, ohne das sie den Geldbeutel so extrem belasten

7300Gt, guckste Hier

So 7600gs, guckste Hier

gruss

unrockstar

Ich denke es geht um Folgekosten und nicht um die Anschaffung!??

mit glühsparlampen soll man auch ne menge strom sparen können :d

dann kauf schnell welche und tausch sie gegen die LED´s im rechner aus:d

Warum mit Glühlampen? Ich habe doch schon alle rausgedreht!

Ja, es geht um Folgekosten

Danke für die Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
wieso machst du nicht einfach den pc aus , wenn du ihn nicht brauchst ? XD

Ja ich sollte den PC ausschalten, wenn ich nicht spiele. Hm Moment mal, dann kann ich ihn gleich verkaufen. Eigentlich soll er nur wenig verbrauchen, wenn ich mit ihm arbeite.

Zuletzt bearbeitet:
Ick kopier mal meinen Beitrag von nem anderem Thread:
Mein ehemaliges System:
- A64 Venice undervolted
- Passives Netzteil
- ATI 9600xt
- VIA-Chipsatz (auf Asus A8V)
- 2x512MB RAM
- 2,5 Zoll HDD mit 5400rpm und 8MB
- Audigy 2 ZS

Im IDLE-Betrieb n kleines bisschen mehr als 60 Watt.

Mit nem P-4/D, ner aktuellen GraKa (ausser 7600GS ect.), nem NForce Chipsatz, ner 3,5 Zoll Platte und vielen Lüftern kommt man auch im IDLE schnell über 100 Watt. Netzteil spielt natürlich auch ne Rolle, Seasonic ist da sehr zu empfehlen.

Wenn du stromparen willst, dann pass auf dass sowas drin ist, ansonsten kannst dir ja n Notebook kaufen. www.silenthardware.de/forum kann ich dir übrigens auch ans Herz legen...

Mein PC verbraucht gerade im Idle 70 Watt und mehr sollten es einfach nicht sein. Aber das mit den zwei NVidia-Grakas ist schon ganz gut.

Wieviel verbarucht ein Board mit NForce4-Chipsatz mehr, also z.B mit VIA?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh