stromzufuhr hd 2900 gt

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 90464
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 90464

Guest
hi!

ich habe hier dieses fette angebot bei alternate gefunden.
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/Sapphire/HD2900GT/258798/?baseId=26091&articleId=258798

leider bin ich jetzt ein wenig verwirrt mit der strombuchse. ist des auf der karte nun ein 6 pin oder ein 8 pin anschluss? denn mein nt hat leider nur den alten 6 pinner anschluss.
würden die 450 watt des nt reichen um die graka auch übertaktet betreiben zu können?
Lohnt es sich überhaupt von miener übertakteten hd 3650 auf die 2900 gt zu wechseln?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm lieber für nen paar euronen mehr ne HD3850 256MB , die is schneller und stromsparender!

lass uns doch bitte mal nur bei dieser graka bleiben bitte;-)

Nur bei der Karte bleibend ist es irrelevant, ob die nen 6Pin oder 8Pin Anschluss hat, da der 6Pin immer reicht. Die 2900er Karten die nen 8Pin Anschluss haben, brauchen den nur fürs übertakten per CCC. Da du mit anderen Tools aber eh weiter kommst, als mit dem CCC, brauchst du auch keinen 8Pin Anschluss haben.
Das NT sollte fürs übertakten reichen...

gehen wir bitte nur jetzt von meiner übertakteten hd3650 und der hd 2900gt(stromverbrauch und alle anderen faktoren links liegen lassen, bis auf die schnelligkeit)lohnt es sich?

Nein, das was du gegenüber einer HD3850 sparst verbrätst du locker an Strom...

Wenn dann auf die HD3850 wechseln, alles andere lohnt sich nicht...
Auch die GT nicht.

Oder bleib bei dem Preis, und nimm die 8800GS/9600GSO, die derzeit für ~70€ bei Alternate angeboten wird. Hat mehr Leistung, als die 2900GT, zieht weniger Strom und bleibt kühler. Kostet weniger als die 3850 und ist nur wenig langsamer.

9600GSO: http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

8800GS: http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

Beide 69€ super Preis für die Karte! Die zieht noch die eine oder andere Wurst vom Teller.

Performance: http://www.computerbase.de/artikel/...orce_9600_gso/22/#abschnitt_performancerating

Ca. doppelt so schnell wie die HD 3650.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin kein nvidia fanboy!!! aber in diesem fall würde ich dringend zu einer 8800gs/9600gso raten; gleicher preis, schneller, leiser, weniger verbrauch... lass dich von den "guten" 3dmark ergebnissen nicht blenden, atikarten sind in 3dmark immer n bisschen besser...
es ist quatsch diese karte zu kaufen, die ist zu meist langsamer als eine x1950xt, ihr fehlt es einfach an speicher... die leute die dir hier tips geben wollen dir nichts böses, sondern dich einfach nur von einem fehler, den du später bereuen wirst bewaren. und wenn du die karte dann verkaufen willst wirst du nix mehr dafür bekommen, da die meisten leute, die karten in dieser preisklasse nehmen, sparsame karten haben wollen...
mfg johannes

Hab sie mit einer 420 Noname Stromversorgung am laufen. Und mein NT hat nichtmal nen PCI-E Anschluss, ich musste den Adapter nutzen. Läuft ohne Probs @ Stadard. Getaktet hab ich nicht.

cool, danke für den link zum 2900gt review!

@foxm: wir sind ja nur bei der karte, ausser halt als vergleich meine 3650, ausser die leute, die mir eine geforce empfehlen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die 2900gt wird übertaktet wohl so 50% schneller sein als die 3650,
würde aber auch zur 9600gso/8800gs raten.

...und verbraucht mehr als doppelt so viel strom

dieses gehype punkto stromverbrauch ist ein hammer, wie sich das durchzieht...
wieviele stunden zockst du am tag? :d
ich hab meine karten im 2D modus absolut underclocked (und vmod), dh die karten brauchen im idle mode sehr sehr wenig strom!

so long

wieviel verbraucht dein system denn im idle... die 2900xt verbraucht auf jeden fall genau so viel wie eine HD3870x2, also verbraucht die gt etwa doppelt so viel wie eine 3850... die 3650 verbraucht noch weniger!!!

ich werde nachmessen, @stock sind es 285w (stromgieriges sys siehe sig)

bye

und da redest du von "hype" bei der 2900??? deine sind ja sogar untervoltet!!!
so viel verbraucht mein pc nicht mal im load

und da redest du von "hype" bei der 2900??? deine sind ja sogar untervoltet!!!
so viel verbraucht mein pc nicht mal im load

bei 285w nicht!! *wer lesen kann ist klar im vorteil*
und sorry, nicht pers. nehmen, aber bei der mickey mouse grafikkarte auch kein wunder :d
7800gt cooled by Accelero S1 warte auf HD4870

edit: ausserdem hab ich 2 von den dingern...

Zuletzt bearbeitet:
ach ja die 7800gt :haha:
die messungen waren aber noch mit meiner alten 3850!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh