Stromverbrauch für 8600GTS & Co

eJay-x

Neuling
Hallo.
Ich bin am aufrüsten und wollte wissen, ob mein derzeitiges Netzteil von Tagan (430W) noch ausreicht.
Meine Componenten stehen "drunter". Ausgetauscht wird das Board und die Grafikkarte.
Statt MSI, ein DFI Ultra-D und statt der 7900GS eine 8600GTS von Asus oder Gainward.
Würde das Netzteil dafür reichen?

Mein Sys.

MSI K8N Neo4
AMD 64 Opteron 170
XFX 7900GS + Alphacool NexXxos
OCZ PLATINUM EDITION Kit 2 x 1GB
Tagan 430-U15
SB Audigy 2 ZS
Thermaltake WaKü
Thermaltake "Kandalf

Bis dann... :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsste reichen :d wie viel Ampere hat das NT auf der 12v leitung?

Wenn ich das Handbuch richtig lese, sind es 26A auf der Stellung " Kombiniert" (was bei mir der Fall ist) und 20A auf " Getrennt".

Eigntlich reicht es kannst du ja einfach ausprobieren...entweder läufts oder nicht ^^ oder es läuft und schmiert unter last ab :d:d

Langt locker, so viel mehr zieht die GTS nicht (30W).

Nur mal so aus Interesse wieso tauscht du denn eine XFX 7900GS gegen eine 8600GTS?
Von der Leistung her nehmen die sich nicht viel und für richtige DX10 Spiele ist die 8600GTS auch zu langsam.

Es kann doch nicht sein, dass die 8600GTS gleichauf mit der 79000GS ist ?!
Das war schon als Verbesserung gedacht...
Ich bin bei "Lost Planet" an die Grenzen der 7900 gekommen und da mir die 8800 Serie noch zu teuer ist, wollte ich (auch wegen DX10) im "Midrange-Segment" anfangen.
Ich hab viel gelesen über diese Karten und war auch erst am überlegen, mir evtl. eine 7950er zu holen.

Meine Empfehlung ist eine X1950 PRO/GT/XT, die sind alle schneller als eine 8600GTS, unterstützen aber kein DX10.
Ich würde, wenn du jetzt nicht so viel ausgeben willst, eine der obigen Grafikkarten nehmen und dann, wenn du eine DX10 fähige Grafikkarte brauchst eine kaufen.

Ich möchte schon bei nVidia bleiben. Bei keinem merkbaren Leistungszuwachs würde ich denn die nächsten Preissenkungen noch abwarten.
Oder für das nächste halbe Jahr, nochmal eine stärkere DX9-Karte.
DX10 brauchen oder nicht... naja.
Ich habe zur Zeit 2 Festpl. + Betriebssysteme. XP Prof & Vista Ultimate

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh