Stromstecker sitzt dermaßen fest

lolig

Enthusiast
Ich weiß, kein allerweltsthema, aber ich hab ein ziemliches Problem:

Der Stecker, mit dem das Netzteil am Mainboard angeschlossen ist, sitzt so fest, dass man den nicht rausbekommt. Den Plastiknippel hab ich schon soweit zurückgebogen, damit der nicht stört, beim rausziehen, wenn er immer wieder zurückschnappt. Aber der verdammte Stecker geht nicht raus. Weiß da jemand was, wie ich den locker bekomme, ohne irgendwas zu zerstören?

MfG
lolig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weis ich nicht hast du da schonmal richtig feste Dranne gezogen?
Mal mit nem StromPrüfer Zwischen hin und her bewegen so das du ihn langsam ab Hebelst.

Welcher Stecker ist fest - der 20- oder 24-polige ATX-Stecker oder was sonst ?
Ist der vielleicht angeschmolzen wegen evtl. Kontaktprobleme ?

Jens

Die Idee mit dem Schraubenzieher ist gut. Vorsichtig dazwischen schieben und dann drehen, so dass sich der Stecker ein wenig anhebt. (Dabei den Hebel drücken.) Das an beiden Enden machen, dann müsste der Stecker eigentlich rauszuziehen sein.

jni, den atx stecker, lese doch bitte den ersten post.

@stefan payne
Den Plastiknippel hab ich schon soweit zurückgebogen, damit der nicht stört, beim rausziehen, wenn er immer wieder zurückschnappt

hat er bereits weggebogen ;)

versuchs mitm schraubendreher, sollte klappen

Wenn man oben drückt, geht er unten raus, deshalb hab ich den gleich von unten hochgebogen - ist jetzt übrigens draußen, hab ne zange geholt und das Ding rausgehebelt. Danke für eure Tips!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh