Stromstärke USB Schnittstelle

Playground

Neuling
moin,
wie hoch liegt denn die max stromstärke bei sonnem usb anschluss. ich glaube mich zu erinner, dass es 600mA hat, weiss es aber nicht mehr genau. weiss wer was genaues?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
500 mA soweit ich weis. dazu muss die dranhängende hardware aber ein signal senden, sonst ist noch weniger ams USB verfügbar... mein ich mich so zu erinnern.

USB ist für maximal 500mA spezifiziert, manche MBs schaffen aber auch mehr, dies kann man sehr gut an den 2,5er USB Platten sehen. Manchmal braucht man wirklich beide Anschlüsse, manchmal reicht nur einer.
Aber bevor die 500mA fließen können müssen sich der USB Controller am MB und der USB Controller im Festplattengehäuse etc. erstmal darauf einigen und sich untereinander abstimmen. Passiert das nicht oder ist das Festplattengehäuse zu schnell mit der Stromanforderung drosselt der Controller erstmal die Stromzufuhr auf ich glaube 50mA und die Platte läuft an und geht gleich wieder aus.
Das habe ich alles schon erlebt und mich etwas ins USB Thema eingearbeitet. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh