[Kaufberatung] Stromsparenste AM2+ AM3 mainboard gesucht Für ---Car.PC---

neowkewl

Semiprofi
Hi all,

ich will mir nen car pc basteln und brauche dafür nen super sparsamen pc mit dennoch moderater leistung

will nen x2 4450e, 2 gb ram und ne 1 TB festplatte verbauen das steht schon fest, blos das mainboard :/ sollte micro atx sein damits mit dem platz auch hinhaut...

bin derzeit nicht so wirklich firm was mobos angeht...

hoffe ihr könnt mir helfen oder nen paar links posten... google und co haben mir immer tests von 2008 u.s.w. -.-

gruss neow

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den X2 kannste eh nur auf AM2(+) Boards einsetzen.

Welche mit geringem Stromverbrauch findet man in der Regel bei ASRock und MSI.

Was soll denn mit dem PC gemacht werden?

Zuletzt bearbeitet:
klicksowas waere ein gany gutes mainboard. eine 4850 hat eine recht gute leistung. Aber wie du dein PC einstellst macht auch viel aus. Sprich im idle taktet sich die grakka runter und die CPU

Ich habe Dieses Board vor einer Knappen Woche gekauft für mein Nas. Weil ich vorher ein naja altes Highendboard hatte und das einfach zu viel verbraucht hatte. [knappe 80W im Idle...] Das Board ist einfach super! Onboard Graka und alles was man braucht. Was ich super fand sind die 4 Sata Anschlüsse! Bei manchen billigeren Boards sind nurnoch 2 :/
Zur Leistung kann ich leider nicht allzuviel sagen aber ein paar Impressionen:
Das Booten geht sowas von fix, das ist wahnsinn, den Bios Screen bekommt mein CRT Monitor (zum installieren etc. dran) garnicht mit, ich seh direkt den Bootscreen vom NAS.
Habe einen Sempron LE draufgepackt, der mit 0.975V rennt. Das System braucht mit 3 Platten (2 mal 1TB und 1mal 200GB) 50W wobei die Platten dabei laufen! Also kann man gut nochmal 15W abziehehn für die Platten. Könnte mir sowas durchaus als 2. Desksystem vorstellen. Die Grafik reicht für alles sowieso aus wenn man nicht spielt. Mit der Wahl deiner CPU hast auch noch mehr Leistung also wäre das ein super Board :)

MFG Jubeltrubel

hey danke für eure anregungen und erfahrungen !!

denke ich werde zu dem hier greiffen:
ASRock A780GM-LE, 780G (dual PC2-8500U DDR2)

über nen ATOM hatte ich auch schon nachgedacht wegen ITX und stromverbrauch... und mal wieder nen intel wäre auch nett gewesen aber vorallem mit dem 12v anschluss ja :)

aber der hat mir einfach zu wenig leistung... ich weis noch nicht was ich alles mit dem carpc machen will... auf jedenfall wird er meine musikdatenbank für meine karre und DVBT selbstverständlich :d das ist das einzige was feststeht :)

alles andere wrd sich dann ergeben.... auf jedenfall will ich nen bisschen dran zocken wenn ich wie z.z. regelmäßig meine freundin abholen muss und manchmal nen stündchen warten darf.... also will mir einiges offen halten, vondaher kein atom....

als display kommt jetzt nen 9 zoll tochscreen rein... kommt in die sonnenblende... vorerst... in 16:10 wenn ichs mir am freitag mal live angeschaut habe obs mit den schlieren nicht zu heftig wird bei rennspielen wie nfs oderso...

ausserdem überlege ich ne hd4750 zu verbauen glaube das ist die die blos 20watt maximal "verbraucht"....
läuft die mit dem board im hybrid CF ?

naja ideen sind da blos muss auch schaun das ich meine autobatterie im stand nicht tiefenentlade :fresse:

THNX all !!! ach und wenn ihr anregungen habt was man damit noch so anstellen kann, immer her damit :)

würde mir ber HDD sorgen machen falls die im fahren läuft dann lieber ne SSD und die schlagloch"g´s" können kommen

mfg

würde mir ber HDD sorgen machen falls die im fahren läuft dann lieber ne SSD und die schlagloch"g´s" können kommen

mfg

sauber !!! guter einfalll, warum ich da nich drauf gekommen bin :fresse:

ja was gibts denn da für ssd`s die erschwinglich sind und ca gleiche leistung einer normalen wd eco green hdd sind ?

also ne 80er oder 160er würde reichen erstmal :)

big thnx und grüße vom neow

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:46 ----------

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=324377&Ref=115&gp=1&fd=426394

wie siehts beispielsweise mi der aus ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh