Stromsparendster Chipsatz Sockel 939

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 42549
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 42549

Guest
Hallo,

*)welcher Chipsatz für Sockel 939 ist am sparsamsten?
*)Welcher der sparsamsten Chipsätze ist am "stabilsten"?
*)AGP oder PCI-E ist egal
*)Integrierte Graka wäre auch nicht schlecht
*) Linuxkompatiblität ist auch von Wichtigkeit

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts da irgendein Board, was empfehlenswert wäre?

Hallo,
*) Linuxkompatiblität ist auch von Wichtigkeit
Danke

das könnte bei ATI-onboard n bisschen aufwändig sein...
nvidia-chipsätze schlucken meistens mehr strom...
bleibt nurnoch via, haben die onboard-grafik?
ich würde mal sagen, dass die auswahl an 939-boards ziemlich eingeschränkt ist, da musst du wohl oder übel irgendwo kompromisse eingehen...

Warum Sockel 939? Hast du noch einen Prozessor?
Andernfalls wäre auf jeden Fall AM2 zu empfehlen. Für So939 gibs so gut wie keine guten CPUs mehr. Nur noch einige Einkerne...

Oder du verkaufst den 939er...

Ich hab nen Sockel 939 Prozzi, DDR400 Ram.

@C4m3mb3r+ : Warum könnte der ATI Chipsatz unter Linux Stress machen? In meinem Laptop hab ich auch einen ATI und es rennt problemlos. ODer meinst du Treiberseitig?

THX

grafiktreiberseitig, sofern onboardgrafik dabei ist...
chipsatztreiber dürften denke ich mal keine probleme machen, aber davon hab ich 0 plan ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat ber auch ein paar Negative Bewertungen.......

naja, wenn du kein oc willst/brauchst, dann dürfts eigentlich keine großen probleme geben(nach den kommentaren)...

aber da ich mit amd zur zeit sowieso nicht auf dem allerneuesten stand bin und beim stromverbrauch weiß ich auch net 100% bescheid, verweise ich dich mal darauf:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=299797
da is dann sicher auch mehr erfahrung vorhanden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh