[Kaufberatung] Stromsparendes S775 IGP Mainboard

Green_Horn

Enthusiast
So wie der Titel schon sagt suche ich ein stromsparendes aber doch gutes Mainboard mit IGP für den Sockel 775. Möchte mein jetztiges System in einen Mutlimedia-/WohnzimmerPC umrüsten.

Ich bin mir nur nicht so sicher ob ich da wirklich soo viel spare. Meine stromschleuder ist Asus P5N-E SLI (650i) + Sparkle 7900GS 256MB.

Das Mainboard sollte auf jedenfall undervolten können. Digitaler Sound wäre nett. Im moment würde ich nur DVD Material in Betracht ziehen aber wenn später HD dazu kommt sollte das auch ohne ruckler geguckt werden können.

RAM Bänke wären 4 schön können aber auch nur 2 wenn ich dadurch einen guten Vorteil ziehen würde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss es ne igp sein?

n p45 µatx
dazu ne hd4350 falls es nur um hd-blueray geht,
wenns um hd-tv geht würd ich ggf. eher ne gf9x00 nehmen weils da cuda-beschleunigte codecs gibt

da geht dann natürlich die ion-platform, also 9300er nvidia-chipsatz

das hat nen gf9400 chipsatz,
das ist gerade mit cuda super für hd-tvwiedergabe bei passendem codec

Also es muss nicht Intel sein, kann auch der nVidia Chipsatz sein. Habe mich ein wenig eingelesen und dabei bemerkt das es wohl sinnvoller ist zum nVidia zu tendieren, wie ihr auch sagt ;)

Es geht mir auch drum meine stromschleuder (7900GS ~70W IDLE abzulösen, P5N-E SLI ~40W IDLE)

Habe das XFX 9300 ins AUge gefasst, weiss nur leider nicht wie es da mit dem Verbrauch ist, preislich scheint es ok :-

EDIT: @ Tankman, Danke für die Empfehlung schaut auch gut aus, aber über 100€ wollte ich erst mal nicht gehen. Hätte ich vllt erwähnen sollen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh