Stromsparender Server für ESX / ESXi

landu89

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Stromsparender Server für ESX / ESXi. Wichtig ist mir dabei das er wie bereits erwähnt Stromsparend ist und klein und Kompakt.

Ich kenne mich mit der Materie was die Hardware betrifft überhaupt nicht aus. RAM würden mit für den Anfang 4GB ausreichen.

Viele grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Esxi und 4 gb Ram ? Was willst denn mit so einer Krücke machen ?

Für das erst noch ein wenig zum rumspielen. Brauch erst mal nur eine Windows 7 Version. Später kann dann noch mehr dazukommen. Wie z.b. DHCP Server

Auch für Win 7 halte ich 2-3gb Ram als zuwenig um vernünftig mit rumspielen zu können ;-) Installiere dir Esxi in einer Vm und spiel dann mit rum. Dann kannst du immer noch entscheiden ob du dir einen vernünftigen Server hinstellst oder nicht. Die HP Microserver oder Dell T20 sind für was kleines gut geignet.

Hmm ok verstehe. Eine andere Alternative wäre ein "normaler" Stromsparender Server wo nur eine OS drauf läuft.

irgendwie hab ich immer das Gefühl der ist für meine zwecke zu überdimensioniert ^^.

Was ist denn mit einem N54L? Das ist der Vorgänger zum Gen8 oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh