[Kaufberatung] Stromspar PC

Tarantel_Joe

Enthusiast
Hallo,
mich quält seit längerem das Problem das mein momentaner Rechner vollkommen oversized ist und zu viel Strom frisst. Deshalb mächte ich zusätzlich zu meinem High-End Gerät einen zweiten PC besorgen welcher nur zum Surfen und Downloaden geeignet ist. Der PC soll darauf getrimmt sein, sehr wenig Strom zu Verbrauchen für die Arbeit die er verrichten muss. Da ich mich sehr lange auf diesem Gebiet nicht erkundigt habe und hier die Freaks herum springen wäre es super wenn mir jemand evtl. eine Zusammenstellung posten könnte oder entsprechende Tipps geben kann.

Gruß Tarantel_Joe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein netbook wäre dann eine überlegung wert.

Evtl. solltest du mal darüber nachdenken wie viele Jahre du brauchst um die Investion durch die Stromersparnis wieder rauszuholen ;)?!

das mag wohl stimmen, aber irgendwann hat sich das auch relativiert und die kosten vom notebook sind dan günstiger als die hohen stromkosten. außerdem investiere ich mein geld lieber in ein gerät von dem ich was habe anstatt in die energiekonzerne ;)

also ich würde auch nen Notebook empfehlen, ein Netbook wäre mir persönlich wieder zu klein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh