Stromspar PC

Penecho

Enthusiast
Ich schau mich momenatn mal wieder nach nem stromspar PC um

Anforderungen:

- Stromverbauch so gering wie möglich
- lüfterlos wenn möglich

Verwendung:
- 24/7 betrieb (nichts rechenaufwendiges, momentan ist ein Via Cyrix C3 599Mhz am werkeln)
- KEIN spielen, Filme schauen oder sonst was
- evtl. bissel im netz surfen
- Remote Progs (ultra VNC, Teamviewer) sollten sehr flüssig laufen

Was ich bisher ins auge gefasst habe:

Asus eee Box (Intel Atom Atom N270, 2GB Ram, 160GB HDD) braucht ca. 24W unter Vollast

Intel Atom 230/330 mit ion Chipset (brauchen leider ca. 35W unter vollast)

Fit-PC2 Intel Atom Z530, soll angeblich max. 11W brauchen unter Vollast
http://fit-pc2.com/wiki/index.php?ti...Specifications

Was würdet ihr mir empfehlen? oder gibts noch andere Vorschläge??

Cu

Penecho

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, vollastszenarien sidn ja etwas frnab der realität, oder?

leerlaufverbräuche sidn doh viel interessanter,

ein amd am2+ system mit sempron le-1200 und 630a chipset dürfte dir vielleicht nur einem 2gb riegel (also nur single-chanel)

verbräuche unter 20w im idle sind möglich, wenn auch sicher nicht ganz ohen eingriffe ins bios
denek aber da hast du mehr vol, weil alles etwas flüssiger laufen sollte,

als hdd/ssd wrde ich ggf ne ssd von supertalent oder crucial empfehlen, mit indilix-controller,
verbraucht wenig und ist verdammt schnell

atomsysteme kommen auch nicht wirklich auf weniger leisten aber deutlich weniger, was am ende die vollastzeiten stark verringert

Also so unter 20W sollte das komplette sys schon brauchen, mit HDD und so. ich denk auch dass größtenteils im idle mode laufen wird, also auslastung unter 5%.

Was ich an den Atom systemen gut finde, die kosten halt nur so 150€ rum, mobo+cpu, Ram + 2,5" HDD hab ich noch hier aus dem jetzigen system...

Ideal wäre ein System wie die Asus eee box mit nem Atom N270 + ion chipsatz...

Weil die meisten haben den 230er oder 330er drin und der braucht doch ne ganze Stange mehr strom

Der Fit-Pc 2 soll angeblich sogar nur 5W im idle haben...

Cu

Penecho

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh