Stromspar PC für Bildbearbeitung / Office

Sachent

Enthusiast
Hallo Leute!

Mein PC-System hat mittlerweile ein paar Jahre auf dem Buckel, Zeit sich mal was neues zuzulegen:

Ich würde gerne haben:

• 2GB Speicher
  • leises Gesamtsystem
  • Stromspar-PC, das heißt ein AMD EE Prozesser + integrierte VGA im MB

Der soll nicht zum Spielen verwendet werden, wenn ja, kann ich mir ja später noch ne VGA dazukaufen.

Also ich hab mich hier mal ein wenig schlau gemacht und folgende Komponenten scheinen "fix" zu sein:

1. 3800+ X2 ee (oder doch lieber einen 4800+ee, verbraucht der viel mehr Strom als der 3800er ee ?)

2. MDT 2GB (DDR 667 oder 800)?

3. be quiet! Straight Power 350W

4. Samsung T166 HDD

5. DVD-Brenner hab ich

6. Gehäuse muss ich noch sehen ;)

7. Mainboard? (Sollte eingebaute VGA haben, mit DVI, sehr stabil laufen, muss kein OC-Wunder sein, sollte Spif-Ausgang haben und für den kommenden K10 Prozessor tauglich sein)

Na dann freue ich mich mal auf euere Kommentare / Anregungen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nachdem hier mir keiner richtig geholfen hat, bin ich nun zur folgenden Konfiguration gekommen:

Coolermaster Mystique
ASUS M2A-VM HDMI
AMD X2 4600+ ee
Scythe Ninja Rev.B
Samsung 250GB T166
G.Skill 2GB Kit DDR6400
ZM-MFC1

Hierzu noch ein paar Fragen, die dieses Mal hoffentlich Beachtung finden:

1. Ich werde nicht spielen, reicht bei dieser Konfiguration mein aktuelles NT aus (Chieftec 360w)? --> Müsste doch ausreichend sein, da zum einen eine "EE" CPU zum Einsatz kommt und zum anderen nur OnboardVGA benutzt wird.

2. Habt ihr vllt. günstigere Alternativen zum Gehäuse? Es sollte schlicht wie das Mystique sein und ein Seitenwindow haben.

DANKE!!

Ja, das Netzteil sollte ausreichen.

Als Case könnte ich Dir das Rebel9 von Sharkoon empfehlen.
Allerdings hat es kein Window (...aber wozu braucht man das schon).

Damit es verkratzt ;)
der Sharkoon is ne gute günstige wahl kann man getrost zu greifen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh