[Kaufberatung] Stromspar PASSIV HTPC

Jurpel

Neuling
Ich Möchte ein Stromspar PASSIV HTPC zusamenstellen.

Mini-ITX Motherboard: Jetway NF9J Q87 (Hat auch Treiber für Win XP)
CPU: i3-4130T
Ein passive CPU Kühler (Bitte vorschlagen)
RAM: Kingston KVR16S11K2/16 Arbeitspeicher 16GB (1600MHz, PC3-12800, CL11, 2x 8GB) DDR3-SO-DIMM
Samsung 840 Pro Series interne SSD-Festplatte 512GB (Habe ich schon)
Netzteil: PicoPSU-90 12V DC-DC

Wieviel Watt wären das in etwa für folgende Komponenten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XP möchte ich unbedingt haben wegen Spiel Cossacks. Gehäuse habe ich schon JCP MI-BB.R2.

kann mich omnium nur anschließen Win XP sollte man absolut nicht mehr verwenden. Selbst Microsoft kappt dafür April 2014 den Support. Zudem ist es für einen Multimediaplayer ungeeignet da es ja nach Software Probleme mit der Hardwarebeschleunigung und damit HD Videos gibt.

Wie bereits gesagt wurde kann Win XP mit 16 GB RAM nix anfangen ... Kann dir auch nur dringend zu Win7 raten.

Na gut. Ich werde komplett alles überdenken. Ich bedanke mich für eure vorschläge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh