Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie teuer das ist kommt ganz auf deinen Rechner an. Wenn man mit durchschnittlich 250W Leistungsaufnahme rechnet, 24h am Tag und 14 Tage kommt man bei einen kW/h Preis von 20Cent auf 16,80€. Aber das ist nur ein Beispiel. Deiner CPU solltest du mit dem Dauerbetrieb eigentlich nicht schaden solange sie nicht massiv übertaktet ist und der VCore extrem angehoben wurde.kop schrieb:Was passiert wenn der PC 2Wochen lang an bleibt ?
natürlich ist der monitor meistens ausgeschlatet.
schluckt so ein pc viel strom ?
ist beim langen anbleiben der CPU gefährdet.
250W?! Dann müßte er schon mind. zwei DualCores und massig HDDs drin haben. Oder ein SLi (bzw. eine X1900xx) + DC + OC der voll ausgelastet ist.dr-ami schrieb:Wie teuer das ist kommt ganz auf deinen Rechner an. Wenn man mit durchschnittlich 250W Leistungsaufnahme rechnet, 24h am Tag und 14 Tage kommt man bei einen kW/h Preis von 20Cent auf 16,80€. Aber das ist nur ein Beispiel. Deiner CPU solltest du mit dem Dauerbetrieb eigentlich nicht schaden solange sie nicht massiv übertaktet ist und der VCore extrem angehoben wurde.
Mein System kommt mit TFT auf 420W unter Volllast und 250W im Idle. Die CPU hat nunmal keine Stromspartechnik.kiri schrieb:250W?! Dann müßte er schon mind. zwei DualCores und massig HDDs drin haben. Oder ein SLi (bzw. eine X1900xx) + DC + OC der voll ausgelastet ist.

Mit dem Stromverbrauch der Graka stimme ich dir zu, das ist zuviel. Meine 7800gtx war da wesentlich ruhiger und hat auch nur einen Slot belegt. Die X1900seppelchen schrieb:C&Q macht vielleicht 15 Watt (idle) aus, ist also unerheblich... Viel wichtiger ist das die CPU nicht unnütz verballert. Genauso sollte eine Graka etwas sparsamer als die x1900 sein![]()
)Nur wer hat schon ein Strommeßgerät zu Hause um den Verbrauch der einzelnen Geräte zu ermitteln? Den meißten Usern ist der Energiebedarf ihrer Rechner solange egal bis eine unerklärlich hohe Stromrechnung ins Haus flattert.seppelchen schrieb:ja klar, man muss halt Prioritäten setzen... Aber ich sehe es so, welches Hobby kostet kein Geld (allerdings sollte man den Stromzähler nicht ganz aus dem Auge verlieren)
..die (billig) Dinger messen aber ziemlich oft "Mist", für eine Glühbirne ausmessen reichen sie idR aber für ein PC Netzteil mit aktiv und passiv PFC sind die eigentlich nicht geeignet!seppelchen schrieb:Och die DInger gibt es für 8€ immer wieder mal beim Discounter oder auch günstig im I-Net...

Tja das war bei mir noch vor kurzem auch noch so (Studentenwohnheim).ElGreco schrieb:Gut das Strom für mich umsonst ist, deswegen 24/7/365!

), dann hast Du insgesamt sieben Lüfter in Deiner Maschine.k1ffer schrieb:So die eigendliche Frage ist jetzt ob ich damit mehr oder weniger Strom verbrauche als ohne die ganzen Extralüfter, natürlich abzuglich dem Verbrauch der Lüfter.